Welche Übungen kann man bei Senkfüßen machen?

2 Antworten

Ich hatte als Kind auch Senkfüße und musste immer etwas vom Boden mit den Füßen aufheben/ greifen. Bei einer anderen Übung macht man eine Art Tauziehen mit den Füßen. Zudem sollte man so oft wie möglich barfuss laufen.

Eigentlich gibt es keine Übung dafür, die man eben mal so macht. Diese Übungen die man kennt, wie Zehen krallen oder auf der Fußaußenkante gehen oder diese nette Übung die promed beschrieben hat, bewirken leider wenig. Das Längsgewölbe (welches bei einem Senkfuß teilweiße oder ganz aufgehoben ist) kann man mit einer geschulten Bewegung aktiv aufbauen. Dazu benötigt man aber Therapeutische Hilfe. Dieser kann dann auch gleich mal deine Fußwurzelknochen untersuchen, ob diese überhaupt einen muskulären Aufbau zu lassen oder ob diese in einer ungünstigen Stellung stehen. ABER der Tipp von promed ist super! Barfuss gehen ist das perfekte Training für die Füße. Am besten im Urlaub am Strand.

fitnessstudio anfänger

hallo ich möchte mit einer Freundin in ein Fitnessstudio um abzunehmen,habt ihr ein paar Typs was da gute Übungen sein können? wie lange sollte ich auf einmal trainieren?wie oft in der Woche ? ich habe gehört zu lange trainieren ist schlecht für muskeln? wieviele sit ups kann ich auf einmal machen ?zuviele seien schlecht hat ein freund gemeint ?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Sohn beibringen vernünftig zu Atmen und nicht die Luft anzuhalten?

Mein Sohn hält neuerdings immer die Luft an und schnappt dann natürlich nach Luft. Wie kann ich ihn davon abbringen die Luft anzuhalten? Wie kann ich seine Atmung trainieren? Gibt es hier Übungen für Kinder?

...zur Frage

Was gibt es für Übungen zum Stimmtraining?

Wie kann man die Kraft und Bestimmheit als auch Klarheit seiner Stimme zuhause trainieren ohne gleich die Kosten für ein professionelles Training tragen zu müssen?

...zur Frage

Helfen Einlagen bei Senkfüßen im Alter?

Hallo, ich bin mittleren Alters und habe auf beiden Seiten Senkfüße. Dadurch habe ich öfters Probleme mit dem Rücken. Mein Hausarzt meinte, ich soll auf gar keinen Fall Einlagen tragen, auch wenn sie speziell für meine Füße angepasst werden würden sie die Körperhaltung durcheinander bringen und ich hätte noch mehr Beschwerden mit dem Rücken. Ist da was wahres dran?

...zur Frage

Warme Hände und Füße, aber kalte Oberschenkel?

Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, das meine Oberschenkel kalt sind, ringsum. Meine Füße, Hände und der Rest vom Körper sind aber warm.

Woran kann so etwas liegen ?

...zur Frage

Sind Birkenstockschuhe gut für die Füße?

Kann man durch häufiges Tragen von Birkenstockschuhen Senkfüßen vorbeugen, wenn dieses Problem mit den Füßen in der Familie liegt? Ist das Fußbett in diesen Schuhen gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?