Welche Tipps habt ihr, um sich abzukühlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorhänge oder Jalousien schließen. Dadurch wird der Innenraum vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt und kann sich nicht mehr so stark aufheizen. Bürogeräte, wie beispielsweise Computer und Monitore, erzeugen im Betrieb auch sehr viel Wärme. Deshalb sollten Sie alle Geräte, die nicht unbedingt benötigt werden abschalten. Zusätzlich können Sie noch einen Standventilator benutzen. Derartige Geräte gibt es mittlerweile günstig zu kaufen. Durch die Luftbewegung, die die Ventilatoren erzeugen, empfindet man die Hitze nicht mehr so arg. Wenn es geht eine Schüssel mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch und ab und zu die Füsse reinstellen.

Immer wieder kalt abwaschen und ein kühlendes Gel verwenden. Die Kleidung sollte auf das Wetter abgestimmt sein, also leichte Baumwollkleidung, die den Schweiß gut aufsaugt. Nylonsachen sind bei dieser Hitze nicht so gut. Da steht auch die Hitze regelrecht auf der Haut damit.

Leichte Kleidung hilft in jedem Fall. Ein Tischventilator, lauwarme Getränke. Minztee kühlt den Körper auch ab.