Welche Therapie hilft bei Migräne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grubilom!Ich leide selber an oft unerträglicher Migräne.Autogenes Training kann dir helfen zu entspannen.Weiters solltest du dich in einen abgedunkelten Raum legen,Lärm meiden und am besten du holst dir Hilfe bei einem Neurologen/Gynäkologen.(Migräne kann auch hormonell bedingt sein)Wenn du in einer größeren Stadt wohnst,gibt es sicher ein Krankenhaus mit einer Migräneambulanz.Weiters sollte man auch den Genuß von Rotwein,Käse und Schokolade einschränken,da diese mitunter auch einen Migräneanfall auslösen können.Wenn du dir ärztliche Hilfe holst,sprich mit dem Arzt über das Medikament Eumitan2,5mg,ob es auch in Deutschland erhältlich ist,da es rezeptpflichtig ist.Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß dir diese bescheidenen Tipps helfen können. Liebe Grüße Pierrot

Hallo! Ohne Arzt finde ich geht es nicht. In der Uni- Klinik in Dresden gibt es dafür eine Migränesorechstunde bei Frau Dr. Jakubasch. Bei Ihr bin ich in guten Händen. Alles Gute welsi1967

Doch es geht http://home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Beckenschiefstand.htm

0

Theorie ist, wenn es gehen soll und geht doch nie. Auf alle Fälle läßt sich Migräne mit Medikamenten nie heilen. Das Beschriebene ist nur eine Folgeerscheinung. Ursache ist ein Beckenschiefstand. Das kann man selbst kontrollieren. Der starke Druck mit dem Finger auf die Schambeine und Schambeinfugee ist schmerzhaft. Ebenso das Abtasten in der Gegend der Eierstöcke ist schmerzhaft und die Verpannung ist tastbar. Alles unter http://home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Migraene_Regelschmerzen.htm Dort sind auch in den Links die Zusammenhänge erläutert. Da kann man mit einem Fingernageldruck (Art der Einpunktakupunktur) auf einen bestimmten Punkt auf der Hand den Anfall und auch Regelschmerzen sofort stoppen. Dann haben sich auch die oben angegebenen Befunde sofort geändert. Die Schulmedizin kann nur 15 % derk Kranken heilen und dazugehören Migräne und Regelschmerzen nicht dazu. Die sogenannten Auslöser sind nur eine Zusatzbelastung und daher manigfaltig. Aus diesen Gründen wirken, wie immer wieder angegeben Yoga, u.v.a.m. zum Beseitigen der Migräne. Wichtig ist Beckenbodengymnastik und Rückenschule, mehr Bewegung und Essen nach der Nahrungspyramide.

Link geändert http://home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Beckenschiefstand.htm

0

Aura ohne Migräne ??

Hallo, ich habe seit mehreren Tagen immer wieder (Donnerstag, gestern Abend heute bereits 2x) Aura (Gesichtsfeldausfälle und Blitze im Auge) Migräne bleibe aber (bis jetzt) aus. Mir geht es danach zwar nicht sehr gut und ich fühle mich wie gerädert aber die Migräne bleibt aus. Was kann das sein?? Wie kann ich es "behandeln"?? Sollte ich deswegen zum Arzt?? Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Gute Chancen starke Migräne mit alternativer Medizien zu heilen?

Hallo liebe Community,

mein Freund hat etwa vier-fünf mal im Jahr einen starken Migräneanfall, wobei dann auch sein Sehfeld etwas eingeschränkt ist.

Beim Arzt wurde festgestellt, dass ein Teil des Gehrins (über dem Auge - daher die Einschränkung im Sehfeld) kurzzeitig nicht durchblutet wird. Außer der Einnahme von Aspirin wurde ihm weiter nichts geraten...

Mein Vorschlag war jetzt, zum Homöopathen zu gehen...Mein ihr, da gibt es bessere Chancen diese starken Migräneanfälle zu heilen? Wie wird der Homöopath vorgehen? Wie sieht eine mögliche Therapie aus?

Vielen Dank für jeden Kommentar! Gruß Vivian

...zur Frage

Gentamicin gegen Herpes?

Hallo.

Nach einem starken Sonnenbrand hat sich eine Seite meiner Nase entzündet. Jetzt habe ich an dieser Stelle eine Herpes Infektion mit starker Schwellung der Nase und Lymphknoten Schwellung.

Natürlich bin ich sofort zum Arzt. Dieser hat mir Gentamicin-POS (eine Augensalbe) verschrieben. Nach 24 Stunden Behandlung merke ich noch keine Besserung und frage mich ob es die passende Salbe ist? In der Packungsbeilage steht \"Antibakteriell\". Aber ist Herpes nicht ein Virus..

Vielen Dank für den Rat.

...zur Frage

Was für eine Behandlung bei Schlafapnoe?

Vielen dank für eure Antworten. Nun noch eine Frage an die Experten für Schlafapnoe. Wie wird sie behandelt??? Welche Therapien gibt es heutzutage????

...zur Frage

Hilft Reiki bei Migräne?

Eine Freundin hat Migräne und sie möchte mal versuchen die Migräne mit Reiki behandeln zu lassen. Wer hat Erfahrung mit Reiki? Hat das geholfen?

...zur Frage

Hilft Prosecco bei Migräne?

Kann man bei Migräne ein Glas Sekt trinken? Kann das helfen? Hab den Tipp von ner Freundin bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?