Welche Teile vom Auge können gespendet werden?

3 Antworten

Es kann nur die Hornhaut vom Auge transplantiert werden.

Aber bei dem Spender wird tatsächlich der komplette Glaskörper entnommen, und durch ein Glasauge ersetzt. So das bei dem Spender keine leere Augenhöhle zurück bleibt.

Soweit ich weiß, kann man nur die Hornhaut spenden. EIn komplettes Auge wird nicht transplantiert.

Ein komplettes Auge kann nicht transplantiert werden. So weit sind die Mediziner noch nicht. Was gespendet werden kann sind die Linse und die Netzhaut. Bei der Netzhaut läuft geht man allerdings das Risiko ein, dass diese abgestossen wird.

Feigwarze, nun auch an der Lippe?

Hallo, meine Frau hatte vor ca 1-2 Monaten einen Pap4a Befund und bekam eine Konisation gemacht. Festgestellt wurde auch HPV HIGH RIsk. ich bin danach auch zu einem Urologen und habe mich checken lassen, verschorfung von grotesken feigwarzen bekommen und muss anchbehandelt werden. ich fasse das ganez hier nun sehr kurz einfach.. war vorher schionmal da, hatte nach 4 monaten nachdem ich meine frau kennen lernte kleine puisteln an meinem penis unter der eichel entdeckt und der arztbesucht resultierte nur die falschdiagnose talgdrüsen.. die selben teile waren dann anch 15 monaten ja nun entfernt worden mit hpv befund und feigwarzendiagnostik... jetzt habe ich die aufklärung bekommen wie feigwarzen aussehen KÖNNEN.. habe nun auch ein etwas sensibilisierteres auge bekommen und stellte heute morgen durch zufall fest das ich seit längerem auch harte pickelartige punkte an der lippe habe.. habe hier ein paar fotos gemacht.. da ich nun anscheinend seit 1 1/2 jahren mit feigwarzen lebe, oralen und normalen sex mit meiner frau habe.. stellt sich mir nun die frage.. Sind das an meinem mund verdammt nochmal jetzt auch welche O.o mein urologe ist im urlaub. hab nen neuen termin schon seit par tagen zur nachverschorfung von den überbliebenen warzen bzw denen die nch der verschorfung sogar NEU dazukamen.. was sagt ihr dazu? sind das an meinem mund auch welche? siehen genauso aus wie das an meinem penis... was tun? bilder müssen etwas kleiner eingestellt werden damit das ausmaß besser beurteilt werden kann, sieht auf den fotos leider nicht so schlimm aus wie in echt..

...zur Frage

Kann Herpes auch das Auge befallen?

Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie Herpes am Auge hatte. Das konnte ich ihr nicht glauben. Ist es möglich, dass man Herpes auch im Auge bekommt?!?

...zur Frage

Ist es möglich, dass das Wetter Einfluss hat auf Narbe am Auge?

Eine Freundin von mir wurde vor einigen Jahren am Auge operiert. Sie klagt seit 2 Tagen über Druck an diesem Auge und vermutet, dass es von der Narbe kommt, die sie durch die OP am auge hat. Ist es möglich, dass dieser Druck vom Wetterumschwung kommt oder dürfte es da keinen Zusammenhang geben?

...zur Frage

Kann man an der Iris im Auge Krankheiten erkennen?

Ist es möglich, dass man an der Iris im Auge auch Krankheiten erkennt? Ich habe neulich einen Film gesehen, in dem wurden die Augen untersucht. Ist das wirklich eine eindeutige Diagnose Möglichkeit?

...zur Frage

Welches sind die Gründe für einen Mangel an Spenderorganen in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?