Welche Teesorten haben eine besonders wärmende Wirkung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch für Ingwertee. Mache es mir aber sehr einfach, zu einem Kräutertee gebe ich nur eine Löffelspitze gemahlenen Ingwer dazu, der feuert dann unwahrscheinlich durch.

Arzneitee aus frischen oder trockenen Kräutern herstellen? Ist beides gleich wirksam?

Thymiantee ist ja gut bei Bronchitis, habe mir letztes Mal welchen in der Apotheke gekauft und hat auch gut geholfen. Würde es noch besser wirken, wenn ich frischen Thymian nehme oder hat es keinen Vorteil? Ist der getrocknete Tee genau so heilsam?

...zur Frage

Hausmittel bei Reizdarm?

Ich habe einen nervösen Darm: wenn ich nervös bin oder unter Druck stehe, bekomme ich sofort Durchfall und Bauchschmerzen. Habt ihr ähnliche Beschwerden und für solche Fälle ein Hausmittel? Vielleicht gibt es Kräuter, die in diesen Fällen helfen? Mich belastet das sehr, aber machen kann man da wohl nichts.

...zur Frage

Gibt es Teesorten, die kühlend wirken?

Bei der Hitze soll man ja viel trinken, und das mache ich auch, aber das Wasser hängt mir langsam zum Hals raus. Wenn ich etwas mit Geschmack haben will greife ich gerne zu Tee, derzeit trinke ich eine Mischung aus Minze und Hagebutte. Nun kam mir die Frage, ob es vielleicht Kräuter gibt, die dem Körper bei der Hitzeregulierung helfen oder leicht kühlend wirken? Weiß da jemand was?

...zur Frage

Welcher Heilstein gibt mir besonders viel Energie?

Hallo, ich glaube an die Kraft von Heilsteine. Nur kenne ich mich nicht besonders gut aus. Welchem Stein wird denn nachgesagt, dass er dem Träger besonders viel Energie überträgt?

...zur Frage

Welche Tiere eignen sich besonders für einsame alte Menschen?

Welche Tiere sind besonders gut geeignet für einsame alte Menschen ?Hunde gehen in diesem Fall leider nicht ,da ein Spaziergang leider nicht mehr möglich ist.

...zur Frage

Was für ein Tee bei Nierensteinen trinken?

Mein Opa hat ja Nierensteine und jetzt ist er bereit auch mal ein Tee zu trinken. Welcher Tee bzw. Kräutertee ist besonders gut bei Nierensteinen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?