Welche Teesorten haben eine besonders wärmende Wirkung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch für Ingwertee. Mache es mir aber sehr einfach, zu einem Kräutertee gebe ich nur eine Löffelspitze gemahlenen Ingwer dazu, der feuert dann unwahrscheinlich durch.

Hausmittel bei Reizdarm?

Ich habe einen nervösen Darm: wenn ich nervös bin oder unter Druck stehe, bekomme ich sofort Durchfall und Bauchschmerzen. Habt ihr ähnliche Beschwerden und für solche Fälle ein Hausmittel? Vielleicht gibt es Kräuter, die in diesen Fällen helfen? Mich belastet das sehr, aber machen kann man da wohl nichts.

...zur Frage

Was für ein Tee bei Nierensteinen trinken?

Mein Opa hat ja Nierensteine und jetzt ist er bereit auch mal ein Tee zu trinken. Welcher Tee bzw. Kräutertee ist besonders gut bei Nierensteinen????

...zur Frage

Welche Tiere eignen sich besonders für einsame alte Menschen?

Welche Tiere sind besonders gut geeignet für einsame alte Menschen ?Hunde gehen in diesem Fall leider nicht ,da ein Spaziergang leider nicht mehr möglich ist.

...zur Frage

Wieso eignet sich Honig besonders bei trockenen Lippen?

Wie kommt es, dass sich Honig oder Lippenbalsam mit Bienenwabenextrakt besonders gut eignet, um die Lippen zu pflegen?

...zur Frage

Welcher Heilstein gibt mir besonders viel Energie?

Hallo, ich glaube an die Kraft von Heilsteine. Nur kenne ich mich nicht besonders gut aus. Welchem Stein wird denn nachgesagt, dass er dem Träger besonders viel Energie überträgt?

...zur Frage

Pfefferminztee - bleiben die Wirkstoffe enthalten, wenn man mit kochendem Wasser überbrüht?

Ich habe im Garten frische Pfefferminze und mache mir seit zwei Tagen daraus frischen Tee. Bislang habe ich die Blätter mit kochendem Wasser überbrüht. Bleiben hier die Wirkstoffe enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?