welche tees sind gut für übelkeit und den magen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tasse Pfefferminztee oder auch Kamillentee hilft. Oder lutsche eine frische Scheibe Zitrone, wenn's nicht anders geht kannst du auch etwas Zucker drauf streuen.

Der beste und hilfreichste Tee, den ich kenne ist Wermuttee. Der räumt auf, ob so oder so und anschließend geht es wieder besser.

Ich denke, dass fast jeder Tee gut ist. Er sollte dir schon schmecken, da dir ja sonst eher noch schlechter wird. Ich habe früher imm Kamillentee bekommen als ich krank war, sodass ich diesen jetzt gar nciht mehr trinken kann, weil mir davon schlecht wird weil ich den immer mit Krankheit verbinde. Aber prinzipiell ist das schon ein sehr guter Tee, wenn einem unwohl ist.

Magengeräusche und Übelkeit - woher kommt das?

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage am Montag hatte ich Durchfall Dienstag ging es dann wieder habe seid da an auch wieder so dolle mit Übelkeit zutun und mein Magen macht auch voll laute Geräusche.

Magenspieglung hatte ich schon hinter mir weil ich schon länger mit übelkeit zutun habe kam aber nix raus und bauchspiegelung hatte ich auch schon gehabt...

...zur Frage

Wie gut hilft Hammamelissalbe bei Enddarmproblemen?

Ich habe mir wohl eine Analfissur zugezogen. Es gibt ja viele Salben zur Behandlung auf dem Markt, ich schaue aber eigentlich immer gern nach Mitteln auf Naturbasis. Ich bin auf eine Hammamalissalbe für diesen Zweck gestoßen und würde gern wissen ob die auch gut hilft...

...zur Frage

weiße Zähne durch Rauchstop?

gute tag, ich würde gern wissen wollen ob es stimmt das nachdem ein raucher mit dem rauchen aufhörte seine zähne von selber wieder weiß wedern, ich hab das nämlich in unserem wochenspiegel gelesen ebend. danke

...zur Frage

Übelkeit von Halsbonbons?

Ich habe seit gut einer Woche leichte Halsschmerzen und leichte Anzeichen einer Grippe. Deshalb lutsche ich viele Kräuterbonbons und Salbeibonbons. Irgendwie habe ich dadurch weniger Appetit und mir ist auch immer etwas grummelig im Magen. Kann es sein, dass ich die Bonbons nicht vertrage oder können Kräuterbonbons Einfluss auf den Magen haben?

...zur Frage

Magendarmgrippe...bitte sehr wichtig

Hallo Leute Am Donnerstag war ich beim Arzt der mir sagte das ich eine Magendarmgrippe hab, ich musste nie brechen, hatte nur durchfall,übelkeit, und mein magen drückte ...Die Tage gings mir besser ,. hab kein durchfall mehr ,mein magenschmerzt nicht da ich heute viel essen konnte, aber aufeinmal bekam ich gestern nacht fieber und übelkeit und konnte kaum schlafen,hände und füsse waren kalt und das herz rasste schneller,was aber nachher vergang...Heute gehts mir eigentlich gut ,aber jetzt ist es wieder abend und ich habe SCHON wieder fieber (mein gesicht ist sehr warm ) ich dachte es verbessert sich alles , aber wiesoaufeinmal fieber ? mir gehts doch gut.. Hattet ihr auch schon mal sowas bei der Magendarmgrippe ? Ich hab gelesen Fieber soll gut sein und schlechte bakterien abwehren...aber ich frag mich wann es mir besser geht ...sollte ich morgen wieder zum Arzt ? Ich fahre Donnerstag in den Urlaub und muss bis dahin gesund sein :(

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man Tee aus der Apotheke "einfach so" auch trinken, weils einem schmeckt?

Hey Leute! Also ich mag überhaupt keinen Kaffee und trinke schon immer lieber gerne tee, aber ohne Zucker. Ich habe viele verschiedene Tees zu Hause. Blasen/Nieren Tee, Magen-Darm Tee, Kamillentee, Früchtetee, Frauenmanteltee, Salbei, Johanniskraut etc. Kann ich diese Tees auch einfach so trinken, wenn ich keine Beschwerden habe? Eine Freundin von meiner Mum ist Drogistin und sie meinte ich sollte alle 6 Wochen die Teesorte wechseln, da es ja auch eine "Droge" ist praktisch. Das mache ich auch. Aber im Internet hab ich mal gelesen das man die Tees aus der Apotheke nicht so trinken sollte, sondern nur die was man im Supermarkt kauft, wegen der Wirkung oder so. Stimmt das? Und was ist so schlimm daran wenn ich Tees einfach so trinke? Wobei, heute trinke ich einen Magen-Darm Tee, da ich Bauchschmerzen habe und mir übel ist.

Bitte keine blöden Kommentare!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?