Welche Symthome kündigen eine Manie an wie kündigt sich sowas an?

2 Antworten

Ich glaube, wenn die Phase nur zwei Stunden dauert, würde man sie nicht als "Manie" bezeichnen. Jedenfalls nicht, wenn sie danach "lange Zeit weg ist".

Nein, eine klassiche Manie kommt nicht über Nacht. Auch nicht für zwei Stunden. Doch wenn sie in Zusammenhang mit Drogen oder Rauschmitteln auftritt dann schon! Denn das ist ein ganz anderer Fall! Da können Hinrstoffwechsel und Verschaltungen der Neurone grundlegend gestört sein und so eine Wesenbsveränderung bewirken!

Erfahrungen mit einem EKG Implantat?

Hallo an alle Mitglieder. Ich habe eine Frage an Euch zu Thema Mini EKG. Nach dem ich seit einigen Monaten gelegentlich Herzstolpern bemerkt habe, bin ich zum Arzt der mich zum Kardiologen überwiesen hat. Dieser hat mein Herz auch gleich "auf links" gedreht. Also: Stresstest, Ultraschalluntersuchung, 30 Tage EKG (Event Monitor) und Schichtaufnahmen. Ergebnis: Herz alles OK. Jetzt möchte er mir als nächsten Step ein Mini-EKG implantieren, welches ich bis zu drei Jahren tragen soll. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Gerät. Technik soll wohl noch nicht lange auf dem Markt sein. Auf der Firmenseite findet man natürlich nur positives. Alles liebe an Euch und besten Dank in Voraus. Alex

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit BOWTECH

Hallo, ich habe Parkinson und hatte vor 3 Wochen einen kleinen Schlaganfall, von dem ich aber so weit nichts zurückbehalten habe. Da es mir aber seit dem nicht so gut geht , wisssen die Ärzte nicht ist es die Krankheit oder Nebenwirkungen von Tabletten. In der Selbsthilfe Gruppe war die BOWTECH Behandlung vorgestellt worden. Ich stellte mich als Versuchsperson zur Verfügung und kurz zu sagen es ging mir danach besser, was bis 1 Tag danach noch anhält. Ich konnte seit langem die Nacht gut Schlafen und konnte wunderbar aufstehen. Nun meine Frage wer hat damit Erfahrung gemacht. Im voraus Danke

Lothar

...zur Frage

Kleine Pickel neben der Lippe

bis vor ein paar stunden war da noch garnix ! vor 10 minuten bin ich so mit meiner hand über meinen mund gegangen und hab da sowas wie kleine pickel gefühlt. Morgen treffe ich mich mit meinem freund und es ist gut möglich dass es zu unserem ersten kuss kommt ! wie kriegt man sowas schnell wie möglich weg ??

...zur Frage

schimmelpilzallergie?

Hallo, Sei ca drei Wochen leide ich jedesmal wenn ich in meinem bereitschaftszimmer übernachte,gegen Morgen unter extremen juckreiz.Morgens habe ich am ganzen Körper einen stark juckenden Ausschlag,auch im gesicht selbst die Augen sind geschwollen.Ich schlafe dort schon so zwei jahre ohne Beschwerden. Die bettwäsche habe ich schon selbst mitgebracht,ohne besserung.Im Laufe des Vormittags lassen die Beschwerden wieder nach,der Ausschlag geht langsam zurück.Sonst kenne ich sowas nicht.Nun ist mir aufgefallen,das die Wände des Zimmers feucht wirken.Kann es eventuell ein Schimmelpilz sein?Warum habe ich dann aber erst jetzt die Beschwerden?Das Ganze belastet mich sehr da der Juckreiz danach noch etliche Stunden anhält und ich dann weiterarbeite.Was kommt sonst infrage?Vielen Dank für jede Hilfe oder Idee der ich zur Ursache nachgehen kann.

Tschau jendi

...zur Frage

Lebensmittelvergiftung evtl. möglich?

Hallo zusammen !

Ich habe heute Mittag (etwa 4 Stunden her) auswärts gegessen . Nun habe ich ganz plötzlich ein extremes Schwächegefühl, zittern, Hitzewallungen, leichte Übelkeit, Grummeln im Bauch. Das ganze kam sehr plötzlich und hält nun schon über 30 Minuten an. Könnte das eine lebensmittelvergiftung sein ?

...zur Frage

Selbsthilfegruppe bei Depressionen hilfreich?

Wer hat Erfahrung damit? Ich leide seit Jahren immer wieder an Depressionen und Angststörungen. Leider kenne ich nur wenig andere Menschen mit dieser Erkrankung und es ist ja auch nicht so einfach darüber zu reden. So groß ist auch die Angst "abgestempelt" zu werden. Zumal ich alles versuche dies vor meinem Arbeitgeber und Kollegen zu verbergen. Es gibt in unserer kleinen Stadt eine Selbsthilfegruppe, ich überlege mir mich dieser anzuschließen. Würde aber gern die Meinung anderer zu diesem Thema hören, vielleicht hat der eine oder andere auch Erfahrung damit. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?