Welche Symptome zeigen sich bei einem Sonnenstich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Personen mit einem Sonnenstich ist oft schwindelig und schlecht. Sie haben meist starke Kopfschmerzen und können Fieber haben.

Hier sind ein paar kleine Verhaltensregeln, die du anwenden kannst, wenn es zu einem Sonnenstich gekommen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=tOxeBIT1n7k

Sonnenstich trotz Kopfbedeckung?

Kann man eigentlich auch einen Sonnenstich bekommen, wenn man mit Kopfbedeckung viel im Freien arbeiten muss, oder handelt es sich dann eher um einen Hitzschlag?

...zur Frage

hilfe, ich glaube mein kind hatte einen sonnenstich, wann kann ich wieder raus?

...zur Frage

Was macht man am besten als erstes, wenn man einen Sonnenstich hat?

Was sollte man zuerst tun, wenn man einen Sonnenstich hat? Sollte man eigentlich auch einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

ALlergietabletten regelmäßig oder im Notfall nehmen?

Ich nehme seit Jahren Allergietabletten (Fexofenadin "Telfast" 120mg) gegen meinen Heuschnupfen. Die waren nötig weil ich die freiverkäuflichen Produkte alle nicht vertragen habe bzw sie nicht geholfen haben und es ohne Medikamente (bzw nur mit Nasenspray und Augentropfen) gar nicht mehr ging. Ich sollte sie durchgängig die betroffenen 4 Monate im Sommer nehmen. Jetzt hab ich den Arzt gewechselt und der meinte das wäre falsch, ich soll sie nur nehmen wenn es ganz schlimm ist, heisst wenn es nicht geregnet hat, ich viel draussen bin etc, da sie sonst nicht mehr wirken. Dass die Tabletten nicht mehr so helfen wie früher hab ich selber schon bemerkt nur gibts kaum Alternativen (von Desensibilisierung hat man mir in meinem Fall abgeraten). Der alte Arzt meinte damals dass die Tabletten aber erst nach einiger Zeit ihre Wirkung entfalten. Jetzt bin ich verunsichert wie ich mich verhalten soll, jeden Tag nehmen oder bloß wenn ich am "Durchdrehen" bin? Ich hoffe ihr wisst Rat... Danke!

...zur Frage

Kann sich ein Sonnenstich auch trotz Hut entwickeln?

Wenn die Sonnen in das Genick scheint, reicht das aus einen Sonnenstich zu bekommen? Ich hatte den ganzen Tag eine Hut auf, und dennoch habe ich nun die Symptome eines Sonnenstichs....

...zur Frage

Lymphknoten geschwollen bösartig?

(M/19)

Ich habe im Hals/Nackenbereich einen angeschwollenen Lymphknoten seit ca 2-3 Wochen vielleicht auch schon länger da er nicht schmerzt und nicht besonders groß ist ca. <1cm. Ich habe mal recherchiert wann einer bösartig sein kann sprich Krebs. Er ist außerdem unter der Haut und nicht sichtbar. Ja ich weiß dem Internetdoktor ist nicht zu trauen aber viele Anzeichen treffen auf meinen Lymphknoten zu:

  1. Dauer wie bereits gesagt länger als eine Woche
  2. schmerzfrei nur leichter Druck ab und zu
  3. Ich war letztens für ca 5 Tage krank aber er war bereits ca 1 Woche vorher geschwollen
  4. einseitig (nur linke Seite)
  5. unbeweglich
  6. hart

Andere typische Symptome wie Gewichtsverlust und Schwitzen in der Nacht treffen nicht zu. Ich wollte diese Woche zum Arzt aber trotzdem hier mal Frage falls sich jemand auskennt oder Erfahrungen hat. Ich hoffe mal es ist nichts schlimmes aber sicher ist sicher.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?