Welche Symptome zeigen sich bei einem Sonnenstich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Personen mit einem Sonnenstich ist oft schwindelig und schlecht. Sie haben meist starke Kopfschmerzen und können Fieber haben.

Hier sind ein paar kleine Verhaltensregeln, die du anwenden kannst, wenn es zu einem Sonnenstich gekommen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=tOxeBIT1n7k

Sonnenstich nach drei Tagen?

Hallo, ich war am Sonntag in den Bergen wandern. Bis ich zuhause ankam war noch alles gut, gegen abends zu bekam ich dann folgende symptome:

Schwindel Übelkeit mit einmaligen erbrechen So ein schwummriges Gefühl im kopf als hätte ich Aussetzer vorallem wenn ich die Augen öffne wird mir erstmal komisch Später kams dann zu einer kurzen synkope, Mein Herz raste wie wild ich war auch innerlich nervös Mein ganzer Körper glüht (auch jetzt noch) aber ohne Fieber Und kurzatmig war ich auch irgendwie..

Die Symptome hatte ich Sonntag abend.. Jetzt ist Dienstag und mir gehts immer noch nicht viel besser.. Gegen abends zu wirds schlimmer..

Eigentlich würde ich gerne zum Arzt gehen aber ich trau mich nicht.. Der weiß das ich Depressionen habe und schiebt immer irgendwie gleich alles darauf auch ohne mich richtig zu untersuchen.. Ich könnte ja den Arzt wechseln aber so viele Ärzte haben wir hier auch nicht..

Einen Notarzt deshalb im Nachhinein zu rufen ist ja jetzt auch übertrieben.. oder?

Jedenfalls frag ich mich ob das ein sonnenstich sein könnte und ob es überhaupt möglich ist das der so lange anhält?!

...zur Frage

Richtiges Verhalten bei Fußpilz

Ich habe schon seit einigen Monaten mit Fußpilz zu tun. Besonders in den Zehenzwischenräumen macht sich der Pilz in Form von kleinen Rissen und starkem Juckreiz bemerkbar. Behandeln tue ich die Stelle mit Antifungol Hexal Heilpaste. Die Symptome haben sich schon sehr gebessert, aber weg sind sie noch nicht. Habe das Gefühl, dass ich mich in meiner Dusche, Badewanne, durch meine Badeschlappen, Hauschuhe,.....immer wieder selbst anstecke. Wie kann ich das vermeiden? Muss ich z.B. meine Dusche nach jedem Duschen desinfizieren?

...zur Frage

Wie lässt sich Tinnitus behandeln?

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder ein Ohrgeräusch. Mein HNO-Arzt meinte, da könnte man nichts machen. Noch ist es nicht ständig da, sondern kommt immer mal wieder. Kann ich wirklich nichts dagegen tun? Was machen denn die Personen, die wirklich ständig das Geräusch im Ohr haben? Ich habe mich beim HNO-Arzt nicht besonders gut aufgehoben gefühlt und will jetzt wahrscheinlich auch wechseln. Aber "ganz dumm" will ich dort dann nicht hingehen.

...zur Frage

HILFE!!! Was tun bei Heuschnupfen der Kinder???

Meine beiden Kinder (12/w,5/m) leiden unter Heuschnupfen. Meine Tochter hat noch eine Hausstauballergie, sie wird desensibilisiert. Seit ein paar Wochen haben beide wieder akute Beschwerden, der Arzt schreibt Ceterizin- u.Desloratadin-haltige Arzneimittel auf. Ich finde es aber wichtiger, die eigentl. Ursachen zu bekämpfen, anstatt nur die Symptome zu dämpfen. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon im vorraus.

...zur Frage

hilfe, ich glaube mein kind hatte einen sonnenstich, wann kann ich wieder raus?

...zur Frage

Sonnenstich??

Ich war heute den ganzen Tag in der Sonne, jetzt ist mir aber total schwindelig, übel, ich habe Kopfschmerzen und ein leichtes Flimmern vor den Augen. Könnte das ein leichter Sonnenstich sein? Und was mache ich dagegen? Danke für eure Antworten! Mfg, Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?