Welche Symptome weisen auf Rheuma hin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Rheuma ist, hilft es manchmal, keine Süßigkeiten zu essen (meine Freundin hat immer Gelenkschmerzen nach Schokolade, ich zum Glück nicht) und wenig Fleisch (Stichwort Arachidonsäure).

Meine Rheumaschmerzen sind weg mit 1 EL Lebertran vor dem Mittagessen. Frag mal Deine Freundin ob sie das probieren möchte. Das wäre einfach. billig, schnell wirksam und ungefährlich, wenn sie es nicht literweise trinkt.

Schmerzen verteilt am ganzen Körper?

Hallo alle zusammen! :) Seit einiger Zeit (ca. 2 Jahre) habe ich Schmerzen in allen Gelenken und Knochen. Anfangs war es nur ein stechender Schmerz in den Fingern. Ich war vor zwei Jahren auch beim Orthopäden, aber das wurde schnell als Wachstumsstörung abgestempelt. Die Schnerzen haben sich wie gesagt verteilt in Zehen, Knie, Ellenbogen, etc. verteilt. Ein Rheuma-Test wurde bereits durchgeführt und alles war in Ordnung. Nun jetzt plagt mich ein Schmerz in dem rechten Teil der Hüfte (oberhalb nahe der Niere, also hinten), dieser zieht jetzt noch im ganzen rechten Bein. Ich weiß nicht ob es Zusammenhängen kann aber ich habe auch festgestellt, dass sich einige blaue Flecken an meinen BEIDEN Beinen gebildet haben (Ursache unbekannt) , die bei Druck NICHT schmerzen. Ich hatte gestern auch leicht Nasenbluten und Zahnfleischbluten. Ich bin besorgt und ratlos. Vielen Dank im Voraus! :) ( falls relevant 15 und weiblich )

...zur Frage

gelenkschmerzen

ich habe angeschwollene finger und schmerzen in den fingerwurzelknochen blutuntersuchung sagt keine rheuma anzeichen

...zur Frage

Was ist der Unterschied von aktivierter Arthrose und Rheums?

: entscheidet sich aktivierte Arthrose in mehreren Gelenken ( Polyarthrose) von Rheuma und Arthritis in den Symptomen? Oder erkennt man Unterschiede nur im Blutbild?

...zur Frage

Wie kann man Rheuma aufhalten?

Wie kann man Rheuma und Arthrose an den Fingergelenken aufhalten, dass es sich nicht verschlimmert?

...zur Frage

Welcher Sport eignet sich bei Rheuma?

Wird bei Rheuma ein spezieller Sport empfohlen?

...zur Frage

Arthrose in den Fingern

Meine Frau bekommt die Arthrose jetzt auch immer mehr in den Fingern. mit den Medikamenten die sie bekommt gehen die Schmerzen zwar etwas zurück, aber die FInger bleiben realtiv unbeweglich. Die Knubbel an den Gelenken sind zwar "nur" ein ästhetisches Problem aber ich glaube das belastet sie fast noch mehr. Was kann man denn für die Beweglichkeit und gegen die Unförmigkeit der Gelenke tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?