Welche Symptome bei defekter Kniescheibe?

1 Antwort

Die Frage ist ja, was an der Kniescheibe verletzt sein soll. Ob Bänder, Sehnen, Muskeln oder der Knochen selbst verletzt ist, ist entscheidend und wirkt sich mitunter unterschiedlich auf die Symptome aus. Meistens würdest du eine Instabilität im Kniegelenk merken oder Schmerzen haben. Am besten suchst du mal einen Orthopäden auf und lässt dein Knie röntgen.

Kniescheibe draußen

Hallo Leute,

Ich bin 17 Jahre alt und mir ist gestern beim Sportunterricht die Kniescheibe rausgesprungen, sie hat sich jedoch dann selber eingerenkt. Halbe Stunde später ging ich zum Arzt circa. 13 : 30 und wurde geröngt. Der Befund war harmlos rausgesprungen und wieder reingegangen nichts schlimmes eben, die Frau Doktorin verschrieb mir eine Bandage und rit mir einfach normal weiter zu gehen und Sport wäre auch erlaubt, alles schön und gut. Es wurde 18 : 00 ich ging nachhause ich hatte Probleme ich konnte mein Bein nicht knicken oder komplett austrecken es tat in den Waden weh und unter dem Knie, konnte nicht normal gehen musste humpeln. Heute in der Früh konnte ich kaum gehen ohne die bandage, es fiel mir sehr schwer leichte Aufgaben zu erledigen wie Socken anziehen usw. das Bein ansich ist bisschen dicker geworden auf der Knieseite.

die wesentliche Frage ist, was soll ich machen weiter da liegen und schonen oder zum selben Arzt gehen aber mir wurde ja gesagt einfach normal weiter gehen und alles wird gut ..

Danke für die Aufmerksamkeit mfg

...zur Frage

Knie (Kniescheibe)

Hallo,

ich hatte vor 6 wochen eine meniskus-op am linken knie, seit 2 wochen in ich nun ohne krücken und schiene unterwegs. Nun in der "höchstphase" der rehabilitation/ des muskelwiederaufbaus habe ich wieder beschwerden diesesmal habe ich den schmerz jedoch direkt unter der kniescheibe, hervorgerufen wird er beim treppen steigen, fahrrad fahren, kniebeugen etc. Hab nun schon mit meinen physiotherapeuthen darüber gesprochen, wobei der mir auch nicht sagen konnte woher die schmerzen kommen und hat gesagt ich soll doch bitte zu einen arzt gehn und das untersuchen lassen. Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon mal dieselben beschwerden etc hatte und/oder mir einen tip geben könnte was ich tun kann.

MfG Lukas

...zur Frage

Woran merke ich, dass meine Haare kaputt sind?

Woran merke ich das? Mir hat letztens mal jemand gesagt, meine Haare sehen viel kaputter aus als früher. Woran liegt das und was sind die Anzeichen?

...zur Frage

Ich habe seit 11 Monaten eine Knie-Tep. Habe immer noch Beschwerden, da die Kniescheibe auf das Gelenk drückt, Was kann man ,vorallem gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?