Welche Stationen während des Praktikums im Krankenhaus?

1 Antwort

Was bringt es dir, wenn wir dir erzählen würden, welche Stationen uns interessieren würden?

Du musst doch wissen, was dich interessiert, warum du dort dein Praktikum machen willst, und je nach deinen Interessen solltest du dann die Station aussuchen. Es ist ja auch davon abhängig, welche Stationen es überhaupt an diesem Krankenhaus gibt, denn nicht an jedem Haus gibt es jede Fachrichtung.

Möchtest du z.B. viel mit Kindern zu tun haben, wäre natürlich eine Kinderstation sinnvoll, oder bei alten Menschen eine Geriatrie. Kannst du den Anblick von Wunden ertragen, ist eine chirurgische Station denkbar, ist das nicht so dein Ding, wäre z.B. eine Innere, Neurologie oder HNO Abteilung besser.

Aber wie gesagt: mache dir Gedanken über deine ganz individuellen Interessen und Vorlieben und guck dann, ob es diese Abteilung auch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?