Welche Sportarten nach der Entbindung? Was eignet sich gut nach Schwangerschaft und Geburt?

4 Antworten

..erst Rückbild.und Beckenbodengymnastik.. Wenn anderen Sport,dann keine "dumpfen"Sportarten wie Joggen,Tennis...das belastet sehr den noch beanspruchten Beckenboden nach der Geburt...Sehr gut in den ersten Wochen,Monaten nach der Geburt sind Walken,schwimmen,Radfahren...

Wichtig ist, dass bei der gewählten Sportart noch nicht so viel Belastung auf den Beckenbode kommt. D.H. keine Sportarten mit aprupten Bewegungen wie Joggen, Sqash, Tennis... Gut ist z.B. tanzen, schwimmen, walken... Vorher mit Rückbildungsgymnastik anzufangen ist sicher empfehlenswert!

Sie sollte gezielt den Beckenboden wieder aufbauen und was für Bauch- und Rückenmuskulatur tun, Ihr könnt gemeinsam einen Kurs im Studio belegen. Nach etwa 8 Wochen kann man mit Nordic Walking oder Laufen beginnen, natürlich langsam und wenn Schmerzen entstehen, dann sofort aufhören und weitergehen.

Wie lang kann eine künstlich eingeleitete Geburt dauern?

Mein Bruder hat mir gestern angerufen und gesagt dass bei seiner schwangeren Freundin heute die Geburt eingeleitet wird, weil ihr Blutdruck immer höher wurde und nicht in den Griff zu bekommen war. Er sagte sie sollten um 08:00 Uhr in der Klinik sein und dass er mir sofort eine SMS schreibt wenn das Baby da ist. Sie ist auch noch recht jung, erst 16. So langsam mache ich mir schon Sorgen, auch wenn es natürlich sein kann dass er in der Aufregung einfach vergessen hat zu schreiben. Wie lange kann es denn dauern wenn die Geburt künstlich eingeleitet wird?

...zur Frage

Kann man auch bei einem großen Kopfumfang um einen Dammschnitt drum herum kommen?

Das Baby meiner Freundin hat jetzt schon einen sehr großen Kopf ( ein Wasserkopf wurde ausgeschlossen) . Wie ist das denn während der Geburt, kann man auch mit einem großen Kopf um einen Dammschnitt bzw Dammriss drum herum kommen?? Oder sollte man bei einem großen Kopf mal grundsätzlich über einen Kaiserschnitt nachdenken?

...zur Frage

Red Bull in der Schwangerschaft verboten?

Ich habe heute meine Freundin besucht. Sie steht kurz vor ihrer Entbindung und lag mit einer Dose Red Bull im Bett. Ich war total geschockt. Aber sie meint, das dürfte man in der Schwangerschaft trinken. Weiß jemand was stimmt?

...zur Frage

Wie lange darf man in der Schwangerschaft Sport treiben?

Wie lange darf man in der Schwangerschaft noch Sport treiben, wie z.B. Laufen, wenn man eine unkomplizierte Schwangerschaft hat, die ohne Probleme verläuft? Schadet das "Ruckeln" beim Laufen dem Baby?

...zur Frage

Ist bei Babys Leukämie heilbar?

Eine Freundin hat vor einem halben Jahr ein Baby bekommen. Nach 3 Monaten hat sich herausgestellt, das es Leukämie hat, wahrscheinlich schon von Geburt an. Wie gut ist da bei Babys die Heilungsrate? Ich traue mich das nicht meine Freundin zu fragen. Bestehen Chancen, dass das Baby ganz gesund wird?

...zur Frage

Sport bei depressiven Verstimmungen?

Inwieweit kann Sport bei depressiven Verstimmungen helfen? Und welche Sportarten sind dafür geeignet? (da es einer Freundin im Moment nicht so gut geht, habe ich ihr den Tipps gegeben, durch Sport Frust abzubauen. Außerdem macht Sport doch glücklich, oder?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?