Welche Sportart bei Osteoporose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmen ist die ideale Sportart für Dich. Viel Calcium über die Ernährung aufnehmen, z.B. Käse und Milch, und viel an der frischen Luft, im Sonnenlicht bewegen. Du brauchst außerdem Vitamin D, das bildet sich durch Sonneneinstrahlung oder halt durch Kautabletten aus der Apotheke.

Ihr Leien. Lasst die Ratschläge. Wer Osteoporose hat sollte ein TRAININGSPROGRAMM mit seinem Arzt besprechen, zumindest weis der welchem "Fachmann" er seine Patienten anvertraut. Z.B. einer Physiotherapeutin, einem Physiotherapeuten. Die sind dafür ausgebildet.

Es hängt immer davon ab wie stark die Osteoporose schon ist. Im Anfangsstadium kannst du eigentlich noch fast alle Sportarten durchführen, nur solltest du verletzungsanfällige Sportarten eher vermeiden. Am besten ist, denk ich, leichtes lockeres Wandern, Nordic Walking und Fitnesstraining mit professionellem Trainingsplan.

Welche Sportart ist bei Depressionen gut?

Hallo, bin wegen Depressionen in Behandlung und hätte gerne von euch gewusst, welche Sportart bei Depressionen hilfreich sind und vielleicht gibt es hier auch den einen oder anderen mit ähnlichen Problemen und der mir erzählen kann, mit welchem Sport er oder sie gute Erfahrung gemacht hat?????

...zur Frage

Angst vor Ergebnis von Magenspiegelung: Kann ich doch noch was haben?

Bitte helft mir. Ich hatte am Donnerstag eine Magenspiegelung und die haben in meinem Magen gesehen, dass er gesund ist und nichts gefunden. Jetzt habe ich heute erfahren, dass sie noch eine Gewebeprobe gemacht haben, weil das eine Routineuntersuchung ist und sie das bei jedem machen. Aber trotzdem habe ich total schlimme Angst. Kann da trotzdem noch eine Krankheit sein oder ist das eher unwahrscheinlich?

...zur Frage

Hilft Käse bei Osteoporose?

Beim Schutz vor Osteoporose scheint ja eine Kalziumreiche Ernährung sehr wichtig zu sein. Kann ich diesen Bedarf an Kalzium vorallem mit viel Käse decken?

...zur Frage

Welcher Sport ist gesund nach Bandscheibenvorfall?

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall. Jetzt ist aber alles wieder in Orndung, Welche Sportart ist jetzt für mich am besten? Mein Arzt meinte Schwimmen, aber das ist nicht so mein Fall. Hat jemand ähnliches durchgemacht und kann eine Sportart empfehlen. Sollte man zusätzlich auch noch eine Rückenschule besuchen?

...zur Frage

Was tun bei Rückenschmerzen und Osteoporose?

Meine Großtante hat Osteoporose und seit einem Sturz vor einigen Jahren Rückenschmerzen. Die Ärzte können ihr angeblich aufgrund ihrer Erkrankung nicht helfen. Was kann man gegen ihre Schmerzen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?