Welche Sorte der Walnüsse sind am besten?

2 Antworten

Die in den Geschäften angebotenen Nüsse sind zum größten Teil Vorjahresware. Sie haben meist einen ranzigen Geschmack. Selten erhält man jährliche Früchte. Man schmeckt es, auch wenn sie bereits ein halbes Jahr oder länger trocken gelagert wurden. Nüsse in den Geschäften sind meist behandelt, damit sie sich halten. Frage im Bioladen danach.

Ich würde mal sagen, dass die zum Knacken wohl besser sind, vor allem wenn man sie vielleicht auch noch vom Bauern um die Ecke bekommen kann. Sie sind ja noch "original" verpackt und es sind wohl noch nicht so viele andere Stoffe dran gekommen.

Welche Nüsse sind die Gesündesten?

Ich möchte mehr Nüsse in meinen Speiseplan einbauen. Ich habe mir sagen lassen, dass Cashews nicht so optimal sein sollen. Welche Nüsse haben die meisten guten Inhaltsstoffe?

...zur Frage

Wo finde ich gesunde Rezepte für Kekse, Kuchen, Gebäck, Müsliriegel und Fruchtschnitten?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach gesunden Keksen, Kuchen, Gebäck, Müsliriegeln und Fruchtschnitten also ohne Zucker nur mit Stevia zubereitet, wenig Fett und wenig Kalorien.

Sonst darf alles drin sein von Nüssen bis Rosinen.

Nur selbstgemachtes und keine Fertigware aus den Geschäften.

Wer kennt solche Rezepte und kann mir Tipps geben?

Hab natürlich bei chefkoch und kochbar usw geschaut aber wirklich gesund sind die Rezepte nicht, es muss doch noch etwas geben was nicht die Kilos purzeln lässt.

Danke schön.

...zur Frage

Gesunde Nüsse?

Weihnachtszeit ist Nusszeit :-) Aber welche Nüsse sind gesund und vor allem was ist daran so gesund? Walnüsse, Haselnüsse, Cashewnüsse...? Die gesunde Menge weiß ich: nicht mehr als eine Handvoll am Tag.

...zur Frage

Was ist das beste Frühstück?

Was ist das beste Frühstück, wenn man abnehmen möchte? Ich möchte mir gerne ein Müsli selber mischen. Was sind die besten Zutaten?

...zur Frage

Nüsse nun gesund oder ungesund?

Man liest mal das eine mal das andere. Sind denn Nüsse nun gesund oder ungesund? Ich dachte sie seien sehr fetthaltig und daher ungesund. Dann hört man wieder Nüssen sind gesund. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

Nüsse für Müsli vorher in Wasser einweichen?

Hallo, habe vor kurzem nach dem Umgang mit Haferflocken im Müsli gefragt. Da ich in mein Müsli reichlich Nüsse wie Para - und Walnüsse mische, meine Frage: ist es erforderlich, die Nüsse vorher in Wasser ( über Nacht )einzuweichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?