Welche Sorte der Walnüsse sind am besten?

2 Antworten

Die in den Geschäften angebotenen Nüsse sind zum größten Teil Vorjahresware. Sie haben meist einen ranzigen Geschmack. Selten erhält man jährliche Früchte. Man schmeckt es, auch wenn sie bereits ein halbes Jahr oder länger trocken gelagert wurden. Nüsse in den Geschäften sind meist behandelt, damit sie sich halten. Frage im Bioladen danach.

Ich würde mal sagen, dass die zum Knacken wohl besser sind, vor allem wenn man sie vielleicht auch noch vom Bauern um die Ecke bekommen kann. Sie sind ja noch "original" verpackt und es sind wohl noch nicht so viele andere Stoffe dran gekommen.

es geht um einen leistungsstärkeren e-Rollstuhl?

ich betreue eine Dame die von der AOK - Nordost einen E-rollstuhl bekommen hat.Da Sie Unter anderem auch COPD hat also immer Sauerstoff dabei haben muß sind die 6 kmh zu wenig.Sie würde gern einen mit 10 kmh haben wollen um auch mal bis in die Stadt zu fahren.Kann Sie wechseln ? oder muß Sie den selber bezahlen ?

Mit freundlichen Grüßen

Monika Schubert

...zur Frage

Wer führt eine Igelleistung im Krankenhaus durch?

Bei einer Wahlleistung also Igelleistung muss ich die ärztliche Behandlung ja selber übernehmen weil das ja die Krankenkassen nicht übernehmen.

Da es ja eine privatärztliche Behandlung ist führt das den eher Chefarzt durch oder können das auch die Oberärzte oder Stationsärzte sein?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Sixpack?

Ich fühle mich fett, aber ich glaube das ist bei Frauen normal. Ich möchte nicht abnehmen, aber gerne ein Sixpack. Wie kann ich das am besten run um nicht wieder zurück zu fallen

...zur Frage

Fußpflege bei bettlägerigen Patienten?

Hallo,

ich bin nun seit einigen Jahren Fußpflegerin und habe mich nun als mobile Fußpflegerin (keine medizinische Fußpflege!) selbstständig gemacht. Da ich bis jetzt nur in der Praxis und nicht mobil gearbeitet habe, habe ich eine ganz blöde Frage. Wie führe ich am besten eine Fußpflegebehandlung bei einem bettlägerigen Patienten durch, so dass es für den Patienten möglichst angenehm ist und ich trotzdem gut arbeiten kann? Sorry für die blöde Frage, möchte nur ein wenig vorbereitet sein...

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Gesunde Nüsse?

Weihnachtszeit ist Nusszeit :-) Aber welche Nüsse sind gesund und vor allem was ist daran so gesund? Walnüsse, Haselnüsse, Cashewnüsse...? Die gesunde Menge weiß ich: nicht mehr als eine Handvoll am Tag.

...zur Frage

Nüsse für Müsli vorher in Wasser einweichen?

Hallo, habe vor kurzem nach dem Umgang mit Haferflocken im Müsli gefragt. Da ich in mein Müsli reichlich Nüsse wie Para - und Walnüsse mische, meine Frage: ist es erforderlich, die Nüsse vorher in Wasser ( über Nacht )einzuweichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?