Welche Sonnenstrahlen sind gefährlich?

1 Antwort

Für Sonnenbrand sind hauptsächlich die kurzwelligen UVB-Strahlen verantwortlich. Allerdings sind für die vorzeitige Hautalterung (und die Entstehung von Hautkrebs) die langwelligen UVA-Strahlen verantwortlich. Beim Kauf einer Sonnencreme solltest du also schauen, dass sie nicht nur einen UVB-Filter, sondern AUCH einen UVA-Filter hat.

Geröntgt von einer Arzthelferin ohne Röntgenschein, ist das für mich gefährlich??

Heute wurde mein Fuß geröntgt und ich habe mich dann mit der Arzthelferin unterhalten und die hat mir ganz frei heraus erzählt das sie gar keinen Röntgenschein hat. Ist das denn jetzt für mich gefährlich bzw weis die dann überhaupt was sie tut?? Nicht das sie mich mit zuviel Strahlen oder so geröntgt hat, kann das passieren?

...zur Frage

gibt es eine Sonnencreme die nicht so fettig ist?

Bekomme von der Sonnencreme aus dem Drogeriemarkt oft Pickel auf der ganzen Haut. Ich denke es liegt daran dass die Creme sehr fettig ist. Gibt es auch Sonnencreme die weniger fettig ist und besser für die Haut? Kosten sind eigentlich egal.

...zur Frage

Wie schädlich ist ein künstliches Tanning?

Man kann ja häufiger mal im Fernsehen sehen, dass manche Frauen sich bräunen lassen mit so Tanning Sprays? Ich finde das ist eigentlich eine super Möglichkeit, um sich nicht den UV-Strahlen auszusetzen, aber wie gefährlich ist sowas? Ist das auch giftig oder so?

...zur Frage

Sonnenbrand: Blase auf der Nase, aber keine Schmerzen. Ist das gefährlich?

Huhu zusammen. Ich wollte wissen, ob es "gefährlich" ist/ich mir Sorgen machen muss, da ich nun seit 2 Tagen eine kleine Blase auf der Nase hab (Vermutlich 'ne Sonnenbrandblase, da sich einige Millimeter die Haut etwas abschälte, nun aber wieder normal aussieht.). Wenn ich auf meine Nase tippe merke ich (kann das nicht so genau beschreiben) einen gewissen Hohlraum. Mag sein dass das quasi diese Hautflüssigkeit (?) ist, die ja eigentlich der Heilungsprozess sein sollte. Nun weiß ich nicht wie lange so etwas dauert bzw ob es jetzt etwas ernstes ist, da es überhaupt nicht wehtut. Und zudem ist das mein erster Sonnenbrand, den ich je hatte... Danke im voraus.

...zur Frage

nabelbruchfrage

ich habe vor einigen wochen einen nabelbruch diagnostiziert worden....kann das eigentlich gefährlich werden,oder kann der nabelbruch seine lage verändern und irgendwas abschnüren bei den därmen? auf was sollte man achten,wenn man einen nabelbruch hat?

llg horten

...zur Frage

Schuppenflechte: Ursache ein Pilz?

Ist bei der Schuppenflechte eigentlich ein Pilz verantwortlich für die Schorfstellen oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?