Welche Sonnenstrahlen sind gefährlich?

1 Antwort

Für Sonnenbrand sind hauptsächlich die kurzwelligen UVB-Strahlen verantwortlich. Allerdings sind für die vorzeitige Hautalterung (und die Entstehung von Hautkrebs) die langwelligen UVA-Strahlen verantwortlich. Beim Kauf einer Sonnencreme solltest du also schauen, dass sie nicht nur einen UVB-Filter, sondern AUCH einen UVA-Filter hat.

Reicht normale Sonnencreme auch in der Karibik?

Braucht man für einen Karibikurlaub eigentlich irgendeine besondere Sonnencreme oder reicht es, wenn ich einfach in der Drogerie ein Produkt mit relativ hohem Lichtschutzfaktor kaufe? Ich hab relativ helle Haut und bekomme auch schnell Sonnenbrand, daher will ich vorsorgen

...zur Frage

Kann ich Sonnencreme aus dem Vorjahr noch benutzen?

Ist der Sonnenschutz noch ausreichend?

...zur Frage

Ab wie viel Röntgen und CT (Strahlung) wird es gefährlich?

Dezember:CT Kopf Röntgen:Wirbelsäule und Knochendichtmessung alles innerhalb einer Woche.April:MRT und vor einer Woche röntgen beim Zahnarzt. In drei tagen vereise ich mit flugzeug auch viel strahlung,ich wollte fragen ist es zuviel,gefährlich in solche kurze abstände?Danke im voraus

...zur Frage

Auf welche Inhaltsstoffe/ Filter muss ich bei Sonnencreme für Kinder achten?

Ich benötige Sonnencreme für die Kinder. Aber im Regal stehen Unmengen von Produkten... Auf welche Inhaltsstoffe/ Filter/ Konzentrationen muss ich bei Sonnencreme für Kinder achten?

...zur Frage

Sonnenbrand auf der Kopfhaut!

Hallo, ich habe von den paar Sonnenstrahlen letzte Woche Sonnenbrand auf dre Kopfhaut bekommen. Es juckt richtig schlimm. Leider kann man diese Stelle ja nicht mit Apres Lotion eincremen. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Kann Sonnenbrand auf der Lippe dort Hautkrebs verursachen?

Ich habe gerade einen ziemlichen Sonnenbrand auf meiner Lippe. Kann Sonnenbrand auf der Lippe eigentlich auch zu Hautkrebs führen oder gilt das nur für "normale" Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?