Welche Sonnencreme ist hautfreundlich und effektiv?

1 Antwort

Wenn du keine Hautprobleme hast (Sonnenallergie oder einfach sehr empfindliche Haut) würde ich dir Nivea Light empfehlen. Die zieht schnell ein und schützt optimal vor der Sonne. Es gibt die in vielen LSF. Ansonsten würde ich immer auf das Stiftung Warenzeichen Siegel achten und nur "sehr gut" kaufen. Die von Aldi ist auch gut.

Kälteschutz beim Skifahren?

Was tragt ihr beim Skifahren, um optimal vor der Kälte geschützt zu sein, sich keine Erkältung oder Erfrierung an der Haut zu zuziehen? Welche Kleidung könnt ihr empfehlen hinsichtliche Socken, Handschuhe und Unterwäsche sowie Skianzug?

...zur Frage

Welche Lippenpflege bei wunden und roten Lippen?

Bin momentan im Schiurlaub und somit den ganzen Tag draußen an der frischen Luft zum Teil auch mit Sonne. Jetzt habe ich davon ganz wunde und rote trockene Lippen bekommen. Kann mir einer eine Lippenpflege empfehlen? Was ist besonders gut und auch hautfreundlich?

...zur Frage

LSF 15 auf Gesichtscreme ausreichend?

Auf meiner normalen Gesichtscreme steht LSF 15. Das heißt doch Lichschutzfaktor 15 oder? Ist der genauso effektiv wie bei einer Sonnencreme. Reicht meine normale Gesichscreme also aus, um damit in die Sonne zu gehen? Oder gibts da Unterschiede?

...zur Frage

Ist Linola Sonnenschutz für Kinder mit Neurodemitis zu empfehlen?

Meine Nichte hat Neurodemitis. Jetzt im Sommer muss man die Kleinen ja gut schützen. Habe gesehen, dass es von Linola auch eine Sonnencreme gibt. Ist die zu empfehlen? Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Wann beginnt der Sonnenschutz zu wirken

Ich kenne es eigentlich so, dass man die Sonnencreme etwa eine halbe Stunde aufträgt, bevor man in die Sonne geht. Nun habe ich eine neue Sonnencreme gekauftm und las auf der Packungsaufschrift: "sofortiger Schutz".

Ist das tatsächlich so, oder sollte man dennoch vorher auftragen? Ist das eine Weiterentwicklung vorheriger Sonnenschutz- Generationen?

...zur Frage

Was tun bei Anspannung?

Hallo,

als ich letztens bei meinem Therapeut war, wurde mir Entspannung empfohlen, da ich immer so angespannt und gestresst bin. Kann mir einer etwas empfehlen? Was ist effektiv?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?