Welche Sonnenbrillen darf ich beim Autofahren tragen?

0 Antworten

Auf was muss ich beim Kauf einer Sonnenbrille achten, wenn mir beim autofahren leicht übel wird?

Bisher konnte ich kaum mit Sonnenbrille im Auto fahren, weil mir davon immer übel wurde. Habt ihr einen Tipp, auf was ich beim Kauf der Sonnenbrille achten muss, damit das nicht passiert???

...zur Frage

Brille für die Fernsicht ständig tragen oder nur bei Bedarf?

Für das Autofahren benötige ich eine Brille. Ansonsten sehe ich im Nahbereich alles gut. Ich kann aber mit dieser Brille auch lesen. Sollte ich diese Brille ständig tragen, um in allen Entfernungen gut und scharf zu sehen oder nur bei Bedarf, also beim Autofahren?

...zur Frage

Schaden billige Sonnenbrillen den Augen?

Es gibt in Drogerie Märkten oft ganz günstige Sonnenbrillen zu kaufen. Schaden die den Augen oder entsprechen die Gläser der Schutznorm? Es steht da meistens ISO 400 drauf, ist das gut?

...zur Frage

Wie dunkel soll eine Sonnenbrille für draußen sein?

Ich wollte mir beim Optiker eine Sonnenbrille kaufen. So weit so gut. Aber so einfach war das gar nicht: Nachdem ich die passende Fassung gefunden hatte, musste ich mir die Gläser aussuchen (ich brauche eine Brille mit Stärke). Diese Beschichtungen habe ich schnell aussuchen können, aber wie dunkel soll so ein Glas sein? Er hat mir zwei Gläser mit 75% und 85% gegeben und ich habe mich mit der Entscheidung sehr schwer getan. Wie dunkel sollte ein Glas sein, damit es nicht mehr blendet und ich beim Autofahren nicht das Gefühl habe, total in der Dunkelheit zu sitzen? Ich habe mich jetzt für die 85% Variante entschieden. Kann mir einer von euch Experten mal sagen, was besser für mich ist? Wie dunkel sind eure Gläser (diese verlaufenden Gläser haben ja noch weniger Dunkeleffekte, wie kommt man damit klar?)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?