Welche Schwimmtechnik ist für den Rücken am besten?

1 Antwort

Bei den Schwimmtechniken sind wohl Rückenschwimmen und richtiges (!) Kraulen die besten Varianten. Durch die gleitenden Bewegungen wird die Muskulatur sanft gestärkt, dieser Effekt wird aufgrund des Wasserwiederstandes verstärkt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Körper im Wasser nahezu schwerelos ist und die Gelenke fast nicht belastet werden. Es gibt auch viele Übungen mit den sogenannten Schwimmnudeln, aber da bin ich leider kein Experte... Bei der Wassergymnastik werden die Übungen aber auch vorgemacht.

Wie schläft man am besten?

Wie schläft man an Besten? Auf dem Rücken oder auf der Seite oder auf dem Bauch? Ich meine mit meiner Frage was das beste ist für die Wirbelsäule.

...zur Frage

Wie kann ich das Zahnfleisch massieren?

Hey ich möchte meinem Zahnfleisch mal etwas gutes tun und habe an Massage gedacht. Das soll ja auch gut sein für das Zahnfleisch, weil die Durchblutung gestärkt wird. Aber wie massiere ich denn am besten das Zahnfleisch?

...zur Frage

Muskelkater trotzdem weiter Trainieren?

Bin in Behandlulung bei der Physiotherapie hatte am Donnerstag das erste Mal Krankengymnastik gezielt Muskelaufbau für meinen Rücken. Ich bekam einen Plan was ich bis zum nächsten Termin können sollte. Jetzt habe ich seit gestern starken Muskelkater im Bauch, Rücken und in den Armen. Die Übungen habe ich gestern gemacht aber halt mit Schmerzen. Sollte ich trotz Muskelkater weiter das Training durchziehen oder lieber eine Pause einlegen? Die Übungen fallen mir natürlich jetzt viel schwerer.

...zur Frage

Welche Technik ist beim Rückenschwimmen am schonensten?

Rückenschwimmen soll ja bekanntlich besonders rückenschonend sein und die Rückenmuskulatur aufbauen. Man unterscheidet ja nun zwischen Rückenschwimmen, bei dem man den Beinschlag vom Brustschwimmen macht und wo die Arme gar nichts machen oder nur ein bisschen an der Seite paddeln und dem Rückenkraulschwimmen. Welche Technik ist denn am besten für den Rücken?

...zur Frage

Matratze mit Federkern, oder aus Schaumstoff, was ist besser für den Rücken?

Welche Matratze ist denn am besten für einen schmerzenden Rücken geeignet? Matratzen mit Federkern, oder aus Schaumstoff? Ich habe immer Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Ebenso habe ich ein Hohlkreuz.

...zur Frage

Wie kann man eine Kalkschulter am besten behandeln?

Wie kann man eine Kalkschulter am besten behandeln? Gibt es Übungen, die die Kalkschulter verbessern? Hilft Sport, wenn ja, welcher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?