Welche Schmerzmittel-Infusionen machen nicht schlapp?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lachbiene,

egal ob opioid oder nicht: Die Nebenwirkung "Müdigkeit" wird allgemein in etwa 20% aller Fälle angegeben; um individuelle Details herauszufinden bleibt leider nur die "try and error" - Methode: Also ausprobieren bzw. die Präparate solange wechseln, bis ein optimales Behandlungsergebnis erreicht wird.

Liebe Grüße, Alois

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lachbiene 28.05.2011, 21:59

Hm, schade... Aber vielen Dank für deine Hilfe. Ich hätte meinem Freund nur zu gern geholfen, aber da muss er wohl selber durch...

0

Die Frage ist warum er die Schmerzmittel braucht, ich denke danach richtet sich die Therapie und man kann nicht beliebig umwechseln. Nicht alle Schmerzmittel machen müde, aber einige Substanzgruppen schon und wenn man nun gerade diese aufgrund der Schmerzen braucht, ist es schwer umzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?