Welche Salbe oder Hausmittel bei Altersflecken?

2 Antworten

Da gibt es viele Hausmittel, z.B.:

  • Die Haut in kleinen Dosierungen an die Sonne gewöhnen - am Anfang nicht mehr als ca. 10 Min. direkte Bestrahlung - kann man stufenweise auf höchstens 40 Min. steigern.
  • Die Altersflecken abends mit der Schnittfläche einer frischen Knoblauchzehe einreiben.
  • 10 g Ingwerpulver, 10 g Rosenblütenblätter und 80 g Labkrautpulver (Apotheke, Reformhaus) mischen - 2 TL mit warmem Wasser zu einem Brei verrühren - auf die Flecken auftragen - abgedeckt etwa 1/2 Std. einwirken lassen.
  • Frisch geriebenen Kren auf ein Tuch geben – es auf die Altersflecken binden.

Nur bestimmte kosmethische Stifte helfen hier...Salben kenne ich nicht

Was hilft bei Herpes?

Habe seit gestern einen Herpes an der Lippe. Was hilft dagegen???? Bitte keine Aciclovir-Salbe als Tipp. Die habe ich schon ausprobiert und das hilft nicht. Hausmittel????

...zur Frage

Gibt es eine Allergie gegen Alkohol?

Ich glaube mittlerweile, dass ich Alkohol nicht vertrage, also nicht deshalb, weil ich schnell betrunken davon werde, aber ich bekomme manchmal so einen Juckreiz auf den Händen und kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen, als dass es vom Alkohol kommen könnte. Ist so eine Allergie bekannt, auch mit dem Symptom Ausschlag auf den Händen? Inwiefern lässt sich soetwas testen?

...zur Frage

Wird man bei EHEC zum Dauerausscheider?

Ich arbeite in der Gastronomie und hab natürlich auch eine HACCP Schulung gemacht. Dort werden bestimmte Viren angesprochen, die nach einer Infektion nicht mehr verschwinden, der Mensch zum sogenannten "Dauerauscheider" wird. Die Schulung ist schon wieder ne Zeit her und ich bin mir da unsicher ob EHEC auch genannt wurde. Wäre das bei diesem EHEC-Erreger denn eigentlich auch der Fall oder verschwindet der Erreger komplett aus dem Körper?

...zur Frage

Kann man mit einer bestimmten Ernährung die Hämorrhoiden wegbekommen?

Mit Salbe hat es leider nicht geklappt, hilft es etwas, wenn ich bestimmte Lebensmittel weglasse oder ganz bestimmte Dinge esse? Es sind doch Hämorrhoiden, wenn es beim Sitzen "da hinten" brennt?

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen wirklich bei Verbrennungen?

Es passiert ganz schnell, dass man sich mal verbrennt. Allerding habe ich noch kein gutes Hausmittel dagegen gefunden. Die letzte Salbe, die ich Haus hatte, ist abgelaufen... zum Glück, das heißt, ich habe sie nicht oft gebraucht. Aber hätte gerne ein Hausmittel gewusst, damit ich nicht wieder Salbe kaufe, die dann (im Idealfall) wieder abläuft. Ich habe mal von Zitronensaft gehört, aber dem Rat traue ich nicht. Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was hilft bei Haarausfall?

Seit einiger Zeit leide ich unter Haarausfall. Ich bin männlich und bekomme dadurch so langsam Geheimratsecken. Was kann ich gegen Haarausfall machen. Gibt es ein gutes Hausmittel???? Bin auch für jeden anderen Tipp dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?