Welche Salbe ist hilft besonders gut bei Hämorrhoiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pappelsalbe aus der Apotheke soll helfen. Oder vom Arzt verschrieben: Doloposterine - darauf schwöre ich ...

Hallo bambus,

es gibt eine ganze Reihe an guten Hämorrhoiden-Produkten. Ich unterscheide da zwischen Hausmitteln und freien Medikamenten aus der Apotheke. Folgende Produkte, die eigentlich in jede Hausapotheke gehören, haben mir immer gute Dienste geleistet: - Neoballistolöl - Ringelblumensalbe - Kytta Salbe - Traumeel Salbe - Babypuder

Rezeptfreie Medikamente gegen Hämorrhoiden sind beispielsweise: - Hametum Salbe - Posterisan Akut Salbe - Hamamelis Salbe - Faktu Lind Salbe

Eine kompakte Übersicht über Hämorrhoiden Salben und Medikamente findest Du unter [Link vom Support entfernt, da Werbung], ebenso wie weitere sinnvolle Tipps und Informationen über Hämorrhoiden, Analfissuren, Analfisteln und Marisken.

Viele Güße und gute Besserung!

Hämorrhoiden - Welchen Grad habe ich?

Hallo,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Hämorrhoiden habe, da ich die ganzen typischen Symptome wie gelegentliches Blut auf dem Toilettenpapier, brennen, nässen habe (schon seit mind. 2 Jahren). Auch fühle und sehe ich 1-2 ca. 1/2 Erbsengroße Hämorrhoiden/Kugeln am After.

Es gibt ja 4 verschiedene Hämorrhoidengrade. Beim 2. Grad heißt es: Die Knoten fallen beim Pressen in den Analkanal vor, ziehen sich aber nach kurzer Zeit von selbst wieder zurück.

Beim 3. Grad heißt es: Ein oder mehrere Knoten können bei Anstrengungen spontan vorfallen. Nach dem Stuhlgang ziehen sie sich nicht mehr von selbst zurück. Die Reposition (Hineinschieben) ist aber noch möglich.

Und hier ist schon das Problem. Wenn ich doch abputze, dann schiebe ich damit die Hämorrhoiden ja wieder zurück. Um also auszutesten, ob sich die Hämorrhoiden wieder von alleine zurückziehen, müsste ich einmal auf das abputzen nach dem Stuhlgang verzichten, was ich nicht machen werde.