Welche Salbe ist am besten bei offenen Wunden?

4 Antworten

Ich habe es an meiner Mutter selbst erleben können, wie Wirksam das "Actimaris Wundgel" und die "Actimaris Wundspüllösung" ist, denn die Wunde ist in wenigen Wochen vollkommen ausgeheilt. Der Wirkstoff ist Meerwasser und Sauerstoff. Natürlicher geht es gar nicht mehr. Kein brennen, kein irritieren und keine Nebenwirkungen. Meine Mutter hatte die diabetische Wunde am Fuss schon über Monate.

Salbe muss es nicht zwangsläufig sein, denn unbehandelter Honig wirkt antibakteriell. Wie du dich sonst noch selbst verarzten kannst, erfährst du hier in meinem kleinen Filmchen.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/kleine-wunden-richtig-versorgen

Nie falsch ist Bepanthen, allerdings auch bei richtiger Wunde nicht sehr effektiv. Am besten finde ich die Salbe "Metosyl", die einen sehr guten Heilungswirkstoff enhält.

Wie kommt man am besten mit Trennungen zurecht, habe schon 6 Tage nichts essen können?

Hallo zusammen

Vor genau 7. Tagen hat mich mein Partner von heute auf morgen, ohne einen triftigen, mich verlassen! Wir waren 7 Jahre ein glückliches Paar, nur die Fernbeziehung von 230km nervte etwas! Von daher habe ich mir Anfang des Jahren auf Wohnungssuche begeben, 3 Tage vor der Zusage, hat er mich verlassen. Bin sehr verletzt und deprimiert, und suche nach Gründe. Das schlimme ist, ich kann seit 7 Tag nichts mehr essen und ich fühle mich nicht gut. Was kann man gegen so ein Kummer tun?! Was mich bei der Trennung auch wundert, dass er dennoch einen gemeinsamen Urlaub gestern buchte. Und mir heute mitteilte, dass er mit einer anderen Frau stundenlang telefoniert und schreibt. Der sticht ständig in den Wunden! Ich leide sehr darunter und kann ihn nicht vergessen! Mein Kopf sagt, Vergiss ihn und mein Herz sagt leise, ich liebe ihn doch...

Das nichts essen ist ja für ein paar Tage okay, aber was ist wenn es länger anhält?

...zur Frage

Wunder Hallux valgus- was hilft?

Meine Großmutter hat sein Jahren an beiden Füßen einen Hallux valgus. Sie ist Diabetikerin und Wunden heilen bei ihr ganz schlecht und langsam. Auch die offenen Druckstellen an ihrem Hallux sind immer wieder entzündet. Sie hat schon spezielle Diabetiker-Schuhe und versorgt die Füße mit Salben und Verbänden, aber eine ideale Behandlung scheint das nicht zu sein. Wer hat Tips und Behandlungsvorschläge, die ich an meine Großmutter weitergeben kann?

...zur Frage

Welche Wundsalbe?

Ich habe im Gesicht eine kleine Wunde. Die oberste Hautschicht ist weg und es sit stark gerötet. Welche Salbe hilft da am besten? Ich kenne Mitosil und Bepanthen. Ist eine davon effektiv?

...zur Frage

Wie heilt eine Herpes Wunde am Besten aus? HILFE

Ich habe seit Freitag Herpes und die Bläschen sind bereits verschwunden, die ich mit Zinksalbe behandelt hatte. Es bleibt jedoch nicht wirklich eine Kruste (liegt wohl daran, dass die meiste Zeit Salbe drauf ist und sich so keine bilden kann?). Meine Frage also: Zum vollständigen Abheilen, soll ich von der Zinksalbe abweichen? Habe noch bepanthen oder calendula salbe zu Hause. natürlich so, dass keine Narben bleiben..

...zur Frage

Wie desinfiziert man am besten einfache Wunden?

Sollte man kleinere Wunden, die man sich zum Beispiel im Haushalt zuzieht, immer desinfizieren? Oder ist das nicht unbedingt notwendig? Mit was desinfiziert man die Wunden dann am besten?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Intimpilz schnell wieder weg?

Welche Salbe oder welches Mittel hilt möglichst schnell, um einen Pilz im Intimbereich wieder wegzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?