Welche Salbe ist am besten bei offenen Wunden?

4 Antworten

Ich habe es an meiner Mutter selbst erleben können, wie Wirksam das "Actimaris Wundgel" und die "Actimaris Wundspüllösung" ist, denn die Wunde ist in wenigen Wochen vollkommen ausgeheilt. Der Wirkstoff ist Meerwasser und Sauerstoff. Natürlicher geht es gar nicht mehr. Kein brennen, kein irritieren und keine Nebenwirkungen. Meine Mutter hatte die diabetische Wunde am Fuss schon über Monate.

Salbe muss es nicht zwangsläufig sein, denn unbehandelter Honig wirkt antibakteriell. Wie du dich sonst noch selbst verarzten kannst, erfährst du hier in meinem kleinen Filmchen.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/kleine-wunden-richtig-versorgen

Nie falsch ist Bepanthen, allerdings auch bei richtiger Wunde nicht sehr effektiv. Am besten finde ich die Salbe "Metosyl", die einen sehr guten Heilungswirkstoff enhält.

Offene Stelle an der Nasenscheidewand- kann das gefährlich werden?

Hallo, ich habe eine offenen Stelle an der Nasenscheidewand. Und zwar im linken Nasenloch. Rechts ist alls OK. Das tut in Ruhe schon weh, vom Naseputzen gar nicht zu reden! Kann das gefährlich werden? Ich habe mal gehört im Gesicht muss man mit Wunden sehr aufpassen. Und wie kann ich die Heilung fördern? Danke für Rat

...zur Frage

Wie desinfiziert man am besten einfache Wunden?

Sollte man kleinere Wunden, die man sich zum Beispiel im Haushalt zuzieht, immer desinfizieren? Oder ist das nicht unbedingt notwendig? Mit was desinfiziert man die Wunden dann am besten?

...zur Frage

Wunde Blinddarmoperation - nach 4 Wochen nässt sie immer noch..

Hallo!

Ich habe vor 4 Wochen eine Blinddarm-Operation gehabt. Die Wunden am Bauchnabel und die weit unten sind super verheilt. Die kleine Wunde (direkt überm Blinddarm) sieht aber noch so aus wie nach der Operation. Rund drum ist es gerötet und sie nässt die ganze Zeit.. Außerdem juckt sie.. Ich hab das Gefühl, dass sie gar nicht mehr zu geht. Das Dumme ist, dass dort außerdem immer die Hose drüber reibt (sogar die Unterhose stört.....) ;) Ist das normal? Oder sollte ich doch mal zum Arzt gucken?

...zur Frage

Entzündung wegen schlecht abheilender Wunde - was kann ich tun?

Ich habe eine Entzündung in den Beinen durch eine schlecht abgeheilte Wunde. Der Arzt hat mir ein Antibiotikum verordnet, das ich schon seit zwei Tagen nehme. Ich wollte mal nachfragen, ob ich noch etwas anderes tun kann, wie z.B. eine Salbe auftragen?

...zur Frage

Zinksalbe? Wirkung nicht zu intensiv bei kleinen Wunden?

Zinksalbe? Wirkung nicht zu intensiv bei einer kleinen Wunde? Ich habe mich nur in den Finger geschnitten und eine Freundin kam gleich mit Zinksalbe und Verband angerannt. Ich habe dankend abgelehnt. Oder wäre es doch besser gewesen es anzunehmen?

...zur Frage

Wunden heilen schlecht - Woran kann es liegen?

Ich habe schon seit bestimmt zwei monaten eine Wunde äußerlich am Zeigefinger. Es ist nur aufgerieben, nicht tief oder so. Aber es geht einfach nicht weg. Sowas müsste doch nach ein paar Tagen verheilt sein?

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?