Welche Salbe hilft gegen Hautendzündung ( Gesicht ).

1 Antwort

Hallo...bevor man evt.mehr Schaden anrichtet mit einer Creme/Salbe die für Deine Hautentzündung überhaupt nicht geeignet ist,sollte man lieber zum Hautarzt gehn und die Hautentzündung typisieren lassen!Es gibt nämlich viele Arten-->die auch unterschiedlicher Behandlung bedürfen!LG AH

Kann die Haut gegen Inhaltsstoffe einer Salbe oder generell gegen eine Salbe immun werden?

Hallo

Mein Mann benutzt für seine Psoriasis folgende von der Apotheke angerührte Salben ( Rezept vom Arzt ):

Salbe 1 für tagüber: Salisylsäure 20 Gramm und weiche Salbe 180 Gramm.

Salbe 2 für nachts : wasserfreie Citronensäure 0,05 Gramm, Natriumcitrat 0,05 Gramm, gereinigtes Wasser 9,90 Gramm, mittelkettige Triglyceride 0,50 Gramm

Salbe 3 fürs Gesicht: Prednicarbat Mikronisiert 0,125 Gramm, basische Dac 49,875 Gramm.

Irgendwie hat er jetzt das Gefühl das die Salben nicht mehr helfen da die Psoriasis unverändert bleibt. Kann es sein das die Haut irgendwann gegen Salben oder deren Inhaltsstoffe immun wird? Bitte um Rat. Vielen Dank.

...zur Frage

Trockene Haut in den Ohren, welche Salbe hilft?

Ich habe seit ein paar Tagen eine trockene Haut in den Ohren, es ist nicht schlimm aber juckt ein bißchen. Welche Salbe, die ich rezeptfrei kaufen kann, kann ich am besten benutzen?

...zur Frage

Salbe bei Rückenschmerzen?

Salbe bei Rückenschmerzen, reicht das aus? Mein Arzt hat mir gegen die Rückenschmerzen eine Salbe verschrieben. Hilft das denn wirklich?

...zur Frage

Ich habe mir mein Knie angehauen - welche Salbe hilft?

Hey, ich habe mir beim Sport heute das Knie angehauen. Das ist jetzt dick angeschwollen und schillert leicht bläulich. Könnt ihr mir eine Salbe empfehlen, die dagegen hilft?

...zur Frage

Rosenflechte im Gesicht - Welche Salbe hilft?

Seit zwei Monaten habe ich eine Rosenflechte im Gesicht. Die Haut hat rote Pusteln und ist schuppig. Mein hautarzt hat mir eine Rezeptur gegeben und das wurde auch speziell für mich in der Apotheke angemischt. Leider hilft diese Salbe nicht. Wer hatte auch schon mal eine Rosenflechte und kann mir sagen, welche Salbe du dann benutzt hast? Freue mich über jeden Tipp!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?