Welche Salbe hat einen wärmenden Effekt bei Gelenkbeschwerden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Finalgon-Salbe. Sie ist gerade für hautunempfindlichere Stellen wie Knie bestens geeignet. Die Haut rötet sich sehr schnell als äußeres Zeichen der verstärkten Durchblutung und die Wirkung hält lange an.

Seltsame Schmerzen im Knie

Seit nunmehr 5 Wochen habe ich seltsame Schmerzen am rechten Knie: Wenn ich knie tut es sofort mäßig weh, auch wenn ich stark von oben auf das rechte Knie drücke. Das komische daran: Sekunden danach verschwinden die Schmerzen, weder in Ruhe, noch bei Belastung habe ich irgendwelche Schmerzen, ich jogge sogar seither normal weiter. Außerdem ist auch nichts von außen zu sehen: Weder Schwellung noch Rötung. Es kann wohl nicht im Gelenk sein, vielleicht irgendwo im Außenbereich. Da es mich kaum stört (ich knie ja so gut wie nie) habe ich es bisher mehr oder weniger ignoriert, zwischendurch ein paar Tage mit Voltaren-Salbe eingecremt, aber ohne Effekt/ Besserung. Habe ansonsten auch keine anderen Symptome, fühle mich fit. Als ich heute aber kurz gekniet bin, kamen sofort die Schmerzen wieder und zwar ziemlich stark, Sekunden danach wieder weg. Was kann das sein? Ich werde jetzt trotzdem diese Woche mal das Knie röntgen lassen. Habt ihr eine Erklärung? Entzündung... wochenlang, aber nichts von außen zu sehen? Bin ziemlich ratlos. Danke und Gruß!

...zur Frage

Brauche ein Abführmittel gegen Verstopfung?

Ich habe seit Tagen verstopfung und brauche jetzt ein Abführmittel. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ich habe mir mein Knie angehauen - welche Salbe hilft?

Hey, ich habe mir beim Sport heute das Knie angehauen. Das ist jetzt dick angeschwollen und schillert leicht bläulich. Könnt ihr mir eine Salbe empfehlen, die dagegen hilft?

...zur Frage

Wie verbessert bzw. verschlechtert sich Arthrose in Zusammenhang mit welchem Wetter?

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen dazu schreiben.

...zur Frage

Bei wunder Kopfhaut, welches Shampoo?

Durch das Haarefärben letztens habe ich an manchen Stellen ein wunde Kopfhaut. Das normale Shampoo brennt ziemlich unangenehm. Könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen, welches bei wunder Kopfhaut die Heilung fördert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?