Welche "Sachen" helfen?

4 Antworten

"Ausruhen" ist ein gutes Stichwort. Statt am PC zu hocken, solltest Du Dich ins Bett legen und "gesund schlafen". Das braucht der Körper jetzt, um die Infektion zu überwinden. Zuvor eine Schwitzkur, die geht so:

Wenn Sie sich eine Erkältung eingehandelt haben, können Sie diese mit einem natürlichen Blitzprogramm in den Griff bekommen. Voraussetzung ist aber, Sie haben einen gesunden und starken Kreislauf. Ziehen Sie sich einen Jogging- oder Trainingsanzug an und setzte sich eine warme Mütze auf. Stecken Sie Ihre Beine in einen Eimer mit heißem Wasser und legen sich eine mit heißem Wasser gefüllte Wärmflasche in den Rücken. Jetzt trinken sie noch einen halben Liter heißen Lindenblütentee mit jeweils zwei Teelöffeln Honig und Melissengeist. Wenn sie richtig ins Schwitzen gekommen sind, nehmen Sie die Füße aus dem Wasser, trocknen diese ab und legen sich mit all den Sachen, bis zur Nasenspitze zugedeckt, ins Bett. Nach circa einer Stunde wechseln Sie die schweißnasse Kleidung und schlafen sich anschließend gesund. Durch das künstliche Fieber haben Sie die Erkältungsviren beseitigt und Sie werden sich am nächsten Tag viel wohler fühlen. Quelle: http://www.tipps-infoport.de/details.php/163

Gesund schlafen ist die beste Medizin.

0

Es ist sinnvoll, viel Vitamine zu essen. zB könntes du dir einen Saft pressen, mit Grapefruit und Orange zum Beispiel. Dazu Tee trinken und möglichst warm halten. Im Prinzip wirken bei Grippe die klassischen Mittel, die man von Oma kennt, am besten. Aspirin ist natürlich auch ganz gut zur kurzfristigen Besserung, wenn man irgendetwas vorhat zB...

Du brauchst viel Ruhe. Wenn du Appetit hast iss leichte Kost mit vielen Vitaminen, also Salat, Rohkost und Obst. Eine Hühnersuppe hilft bei Erkältung Wunder! Viel trinken ist grade bei Fieber wichtig, am besten warmen Tee und Wasser. Ist dein Fieber sehr hoch kannst du es mit Wadenwickeln senken. Wenn du frierst zieh dir eine warme Jogginghose und einen gemütlichen warmen Pulli an. Lieber noch eine Kuscheldecke und Wärmflasche mit ins Bett nehmen.

Können Augentropfen bei brennenden Augen helfen?

Ich habe, vermutlich allergiebedingt, brennende Augen. Würde es helfen, wenn ich Augentropfen verwende?

...zur Frage

Helfen Euphrasia Augentropfen wirklich gegen gereizte Augen?

Ich habe oft gereizte Augen und neige auch zu Entzündungen, habe auch schon verschiedene Medikamente vom Augenarzt bekommen. Eine Bekannte meinte nun sie schwört auf Euphrasia Augentropfen, die sind homöopathisch. Helfen die dann wirklich gegen Reizungen? Und haben sie wirklich keine Nebenwirkungen?

...zur Frage

Grippe oder doch mehr??

Hallo ihr alle.. Ich fühl mich gerade ganz schlecht.. ich hab folgende symptome:

1. Augen Kreisen tut weh
  2. Fieber (39,1)
  3. Schüttelfrost
  4. Rückenschmeren (eher im oberen Bereich beim Nacken)
  5. Dünnschiss

Hab diese symptome gegoogelt, und mehreres mit tuberculose gefunden oder von zecken.. jetz erzähl ich einfach mal etwas die geshcichte, und hoffe, ihr wisst vill mehr.

Also vorgestern bin ich mit kumpels Nachts mit dem auto landstraße gefahren, und das fenster war offen, da war mir sehr kalt. (vill daher iwie wegen Zug..) dann von gesern auf heute war ich bei nem Kumpel auf ner Party. Angefangen hat es Abends mit den augen kreisen. darauf hab ich Kontaktlinsen raus, aber es wurde nicht besser. Alkohol hab ich nicht viel getrunken.. aber eher ermehrt Shisha geraucht, wovon mir nach der 2ten alleine auch schlecht wurde und ich mich übergeben musste... Ich hatte zu dieser Zeit nur den Dünnschiss & die Schmerzen beim Augen kreisen. daraufhin, wie ich mich schlafen gelegt hatte, bekam ich schüttelfrost und kreuzschmeren beim Nacken.. Heute früh aufgewacht & auchnoch Fieber... Ich weiß nicht was ich für ne Krankheit habe, ich hoffe wirklich, es ist nur eine Grippe.. weil ich muss ehrlich sagen, wie ich das gegoogelt hab, und da nicht gerade aufheiternte Dinge gelesen hab...... das macht mir schon Angst.. Ich bitte um Antwort, da heute ja ein Feiertag ist. Hoffe ihr könnt mir helfen! mfg Juliaan

...zur Frage

Kann es Magnesiummangel sein?

Hey, immer, wenn ich aufstehe wird es mir für etwa 5 sekunden schwarz vor den augen, was ist das? Kann mir jemand helfen? Ich bin 14.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?