Welche Risiken können beim Stechen eines Dermal Anchors am Bauch entstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Beschreibung dieser Hautanker wird angegeben, dass sie leicht "einzubauen" sind, weil sie so klein sind, dass sie schneller verheilen (angegeben sind 2 - 3 Monate) und die Erfolgsquote bei 98 Prozent läge. Wenn es bei 2 Prozent eine Infektion o.Ä. gibt und die Heilung 2 -3 Monate dauert, hört sich das für mich als ziemliches Risiko an und würde davon absehen, zumal sich mir der Nutzen dieser Dinger noch nicht eröffnet hat.

http://www.bodymodification.ch/index.php?seite=dermalanchor

Man sollte dies bedenken: Es handelt sich immer um einen Eingriff in den Körper, der mit Risiken behaftet ist wie Entzündung etc. . Außerdem können körpereigene Energie-Kreisläufe empfindlich gestört werden und das kann wiederum unangenehme Folgen haben. Unsere Gesundheit ist in der heutigen Zeit von vielen Seiten her bedroht.deshalb sollte man auf alles Unnötige verzichten, was die eigene Gesundheit belasten und schädigen könnte. Man hat nur eine! Alles Gute! M.

Wie schnell können Legionellen im Haushalt entstehen?

Wie schnell bilden sich Legionellen im Haushalt? Wenn das Wasser bei einem Umzug 3 Wochen nicht beheizt wird, können dann Legionellen entstehen?

...zur Frage

Kann durch zu hohen Eiweißkonsum eine Allergie entstehen?

Kann durch zu hohen Eiweißkonsum eine Allergie entstehen? Wenn Kleinkinder zuviel Eiweiß essen, können sie dann eine Eiweißallergie entstehen lassen?

...zur Frage

Wie hoch sind die Risiken bei einer Herzkatheter-OP?

Wie hoch sind die Risiken bei einer Herzkatheter-OP? Wie häufig kommt es zu Herzstillstand?

...zur Frage

Intravenöse Infusion, Risiken?

Gibt es Risiken bei der intravenösen Infusion? Also wenn man Ernährungslösung über die Vene gibt.

...zur Frage

Piercing stechen- beim Arzt oder Piercingstudio

Unsere Tochter möchte sich gerne ein Piercing stechen lassen. Nun weiss ich, dass das wohl auch Ärzte machen. Wo sollte man es denn besser machen lassen, beim Arzt oder einem professionellen Piercing-Studio?

...zur Frage

stechen im Bauch nach einer op

Hallo Mir wurde am 7 November der blinddarm raus geschnitten weil er stark entzündet war und seid ein paar tagen hab ich wieder schmerzen. An einem tag hab ich ganz komische schmerzen die im meinem bauch eine Wanderung machen und an einem anderen Tag hab ich ein totales stechen, einmal rechts unten im bauch dann im ganzen bauch und dann wieder im Magen bereich aberr um dem bauchnabel rum hab ich fast immer ein starkes stechen und wenn ich da leicht rein drücken hab sehr starke Schmerzen die sich dann im ganzen bauch verteilen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?