Welche Risiken bestehen bei der Intimchirurgie?

2 Antworten

Hallo Petra,

leider werden die Risiken gerade im Bereich der Intimichirurgie (wie z.B. Schamlippenverkleinerung) häufig bagatellisiert, was dazu führt, daß einige nach so einer OP große Probleme haben können.

Dabei möchte ich den Sinn und Unsinn einer solchen OP gar nicht bewerten (es gibt ja auch echte medizinische Indikationen dafür), aber ich finde es ganz wichtig, daß man die OP nicht auf die leichte Schulter nimmt, sondern sich sehr gut über die allgemeinen aber auch die speziellen Risiken, die mit so einer OP verbunden sind, informiert, bevor man sich dafür oder dagegen entscheidet.

Deshalb habe ich hier mal http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/intimchirurgie_informationen.html einige Informationen zu em Thema zusammengestellt, z.B. eine kritische Stellgungnahme der DGGG zur Intimchirurgie, einen Fachartikel zum Thema Labienkorrektur, einen Film und einen Erfahrungsbericht Schamlippenverkleinerung.

Ich hoffe, daß das einigen etwas bei ihren Überlegungen und Entscheidungen helfen kann.

Liebe Grüße Flausenfee

Ich denke auch dass die Risiken zunächst einmal die selben sind wie bei jeder anderen OP auch. Eigentlich ist das ja eine reine Schönheits-OP. Ich könnte mir aber darüber hinaus auch gut vorstellen, dass je nach Ausmaß einer Intim-OP und dem Fähigkeiten des Operateurs als Folge auch Probleme mit dem Empfinden bzw. der sexuellen Erregbarkeit auftreten können.

Hat ein Intimpiercing dauerhafte gesundheitliche Risiken?

Mir geht es nicht um die Schmerzen beim Stechen lassen oder dergleichen, ich frage mich vielmehr ob auf Dauer gesundheitliche Risiken bei einem Intimpiercing bestehen, weil das ja schon ein sensibler Bereich ist.

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine Operation, in der Knochenmark entnommen wird?

Ich möchte mich als Knochenmarkspender registrieren lassen und hoffe, dass ich dadurch Leben retten kann. Ich habe jedoch auch Sorge vor der Operation, falls ich mal irgendwann als möglicher Spender in Frage komme und mir Knochenmark entnommen wird. Wie gefährlich ist so eine Entnahme? Erfolgt sie unter Vollnarkose? Gibt es viele Risiken?

...zur Frage

Rote Flecken im Intimbereich?

Ich habe mehrere Rote flecken im intim bereich icj dachte zunächst diese wären haarwurzel ebtzündungen und habe deswegen die haare mit einer Pinzette entfernt ich habe diese Flecken aber immernoch und ein arzt besuch kommt nicht in frage,da es mir zu peinlich wäre meine mutter zu erklären wieso ich zum arzt muss.

...zur Frage

Schiefe Nase operieren lassen?

Ich habe eine schiefe Nase. Das stört mich schon ewig und ich bin oft gefrustet darüber. Hat sich jemand schon einmal die Nase operativ korrigieren lassen? Hat die OP das gebracht, was du dir gewünschst hast?

...zur Frage

Welche Risiken birgt eine Hallux-OP (Überstehender Fußballen)?

Ich habe stark überstehende Fußballen und will sie mir operieren lassen, weil ich keine modernen Schuhe meh tragen kann. Welche Risiken birgt eine OP?

...zur Frage

Eine intime Frage,die vorallem an Frauen geht

Hallo liebe Community

Das Problem bei mir ist beim starken Husten, Niesen, ruckartigen Bewegungen, schwerem Tragen oder starken Lachen macht die Blase einfach schlapp. Also es ist in einigen Situationen für mich schwierig mein Urin zu "halten".Ich selbst mag das ganz und gar nicht und ich schäme mich auch teilweise dafür.Ich schätze ich habe eine schwache Beckenbodenmuskulatur,was genau soll ich tun? Ich möchte es ehrlich gesagt nicht meiner Mutter sagen,da das für mich etwas beschämend ist.Ich habe mal so von "Kugeln" gehört die man sich in die ... steckt um dadurch die Muskulatur zu stärken,sind die gut?

LG

FridaMadonna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?