Welche Rechte hat man als Patient hinsichtlich der Wartezeiten beim Arzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich schwer einzuschätzen, ob deine Frauenärztin einfach eine schlechte Praxisorganisation hat oder ob es wirklich an Notfällen liegt.Es reicht ja schon, wenn ein Notfall eintritt, dann hast du schon die Stunde Verzögerung über die du dich ärgerst.Ich kann dich aber verstehen, mich nervt das auch immer ungemein, besonders, wenn man sich den frühsten Termin geben lässt und dann doch zu spät zur Arbeit kommt.

An deiner Stelle würde ich vielleicht einfach mal eine andere Praxis versuchen. ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man schnell einen Termin bekommt, dann geht es auch an dem Tag recht flott. das sind dann meist Praxen von neuen Ärzten, die noch nicht so viele Patienten haben. Wenn es heißt, nächster Termin in einem halben Jahr, dann kann man sich schon ausrechnen, was die für ein hohes Patientenaufkommen haben.

Ins Krankenhaus oder nicht?

Ich (w/16) habe schon seit einem Jahr Probleme mit meiner Lungen mit Schmerzen , Atemnot ... . Ich habe im Dezember einen Termin für einen weitern Lungenfunktionstest. Meine Arzt hatte uns aber vor 1 Woche ein KH empfohlen wo man einen Umfassenderen Lungenfunktionstest machen kann . Nur mein Arzt meinte das ich da schon ein Termin machen sollte weil es ca. ein halbes dauert bis man einen bekommt . Nun gibt es keine Termine für lange Zeit mehr und man hatte mir gesagt , ich solle besser stationär ins KH . Ich finde jetzt aber unnötig wenn ich im KH einen umfassenden Lungenfunktionstest machen , dann noch einen einfachen zu machen ! Was haltet ihr davon , weil man ja auch noch nicht weiß was das mit meinen Lungen ist !?
Lg

...zur Frage

Karies unter der Füllung, ist der Zahnarzt schuld?

Meine Füllung ist letzte Woche abgebrochen und ich bin einen Tag danach direkt zu meinem Zahnarzt gegangen. Der hat mir dann gesagt das ich dort Karies habe. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin zum bohren ;-( . Ist das die schuld von meinem Zahnarzt? Der hat ja warscheinlich als er die Füllung gemacht hat nicht richtig geputzt oder? Oder kann sich Karies auch bilden wenn eine Füllung drauf ist?

...zur Frage

kann es sein dass nach einer entfernung eines talgdrüsenabszesses,sofort,wieder ein abszess entsteht

Habe letzte Woche nen Talgdrüsenabszess unter der Brust entfernen lassen. Jetzt habe ich unter der Naht einen ca. 1 cm grossen Knubbel der schmerzt.... Rund um die Naht ists auch etwas entzündet .. Möchte nicht wirklich zum Arzt gehen wegen einer Lapalie....Nächste Woche hab ich den nächsten Termin beim Doc ;-)

...zur Frage

Herzmuskelentzündung- Was tun?

Habe letzte Woche im Krankenhaus ambulant eine leichte Herzmuskelentzündung diagnostiziert bekommen, habe keine Medikamente bekommen , soll mich nur körperlich schonen. Nun, nach einer Woche,sind die Beschwerden ( Atemnot und leichte Schmerzen in der Brust) immer noch in gleichem Ausmaß vorhanden. Wie lange kann es denn dauern bis so etwas ausheilt oder habe ich womöglich doch eine stärkere Entzündung ? Wie kann ich zu meiner Genesung beitragen ? Termin bei Kardiologen frühestens in 2 Wochen möglich, in die Notaufnahme will ich auch nicht wieder rennen, die waren letzte Woche schon sehr skeptisch Bin schon seit zwei Wochen wegen oben genannten Beschwerden zu Hause geblieben,langweile mich mittlerweile ziemlich , allerdings bin ich selbst bei kleinen Anstrengungen ziemlich schnell erschöpft , würde auch gerne mal wieder was produktives machen

...zur Frage

MRT Aufnahme vom Sprungelenk. Schwarzer Fleck im Knochen was kann das sein?

Hallo, bei mir wurde letzte Woche ein MRT vom Sprunggelenk gemacht, wegen einer chronischen Instabilität. Auf den Aufnahmen ist mir ein schwarzer Fleck im Knochen aufgefallen. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Habe leider erst in fünf Wochen einen Termin beim Orthopäden. Sollte ich doch schon vorher zum Arzt gehen?

...zur Frage

Trotz Pille meine Tage?

Hallo , vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich nehme jetzt seit 1 halb Jahren bereits nach der Schwangerschaft wieder meine Pille regelmäßig, mit Pausen zwischen. Seit genau 7 Monaten bekomme ich immer genau mitten in der Einnahme trotzdem meine Tage. (Habe die Pille in diesen 7 Monaten 2 mal gewechselt)Es fing an mit 2 Tagen und hat sich verschlimmert mit jetzt 7 Tagen Blutungen trotz das ich mitten in der Pillen Einnahme bin. Habe dazu unterleibschmeren. Weiß jemand von euch was das sein könnte ? Habe erst in 1 Woche einen Termin mit Wartezeit bekommen also noch so lange Zeit mir meinen Kopf zu zerbrechen darüber. Also das die Pillen alle nicht zu mir passen und zu niedrig dosiert sind , sehe ich als sinnlos an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?