Welche Pollen fliegen gerade?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durch den warmen Dezember hat sich alles um einige Wochen verschoben und einige Bäume und Sträucher blühen schon. Am besten die Pollenflugvorhersage der Telekom anrufen, dann weiss man genau in welchen Gebieten Pollen umherfliegen und mit welcher Belastung.

Haselpollen sind schon unterwegs. Zumindest an den Tagen, an denen das Wetter günstig ist. Der warme Winter hat den Pollenflug verändert, deshalb fängt es dieses Jahr schon früher an.

Haselsträucher und Erlen blühen teilweise schon, deshalb sind diese Pollen schon unterwegs. Ist dieses Jahr alles etwas früher dran.

Erle und Hasel haben ihre Hauptblühzeit im Februar und März, können aber auch schon im Januar unterwegs sein!

Bei uns sind im Moment nur die "Schneepollen" unterwegs!

;-))

Was möchtest Du wissen?