Welche Pille ist gut verträglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, bei deiner vorgeschichte würde ich das nicht auf die pille schieben! sprich mit deinem gynäkologen und deinem psychiater! schließlich ist es bei dir ne sondersituation, da wird dir hier keiner nen wirklichen tipp geben können.

Die Pille kann viele Nebenwirkungen haben. Unter anderm auch den Libido-Verlust. Jeder reagiert anders bei den verschiedenen Pillensorten. Da hilft meist nur ausprobieren. Vielleicht solltest du eine Pille mit geringem Ostrogengehalt wählen, da sind die Nebenwirkungen oft geringer.

brauner Ausfluss zusammenhängend mit Pille?

Hallo zusammen Ich nehme seit einer Woche die Pille. Seit meine Periode zu ende ist habe ich einen bräunlichen Ausfluss, der jetzt schon einige Tage anhält. Ausserdem habe ich beim Geschlechtsverkehr stark geblutet. Kann das an der Pille liegen? Wäre sehr froh wenn mit jemand helfen könnte.

...zur Frage

keine Lust auf Geschlechtsverkehr -wie kann ich das ändern?

Ich habe Angst völlig frigide zu sein, weil ich absolut keine Lust auf Sex verspüre...Kann es mit Unterfunktion der Schilddrüse zusammen Hängen? Nehme im Moment LTh 100, bin 40 Jahre alt, glücklich verheiratet.

...zur Frage

Interagieren ACE-Hemmer mit der Pille?

Ich habe einen etwas zu hohen Blutdruck und nehme daher einen ACE-Hemmer. Jetzt möchte ich doch die Pille wieder nehmen, interagieren ACE-Hemmer und die Pille miteinander? Wäre das bei anderen Verhütungsmitteln wie dem Nuva-Ring anders?

...zur Frage

Kann die Pille die Libido schwächen? Wie wirkt sie sich auf die Lust aus?

Ich nehme nun seit etwa einem halben Jahr die Pille, habe aber das Gefühl, dass ich seither weniger Lust auf Sex habe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem? Tritt das generell bei der Pille auf oder ist es vielleicht einfach nur das falsche Präparat?

...zur Frage

kondom sicher? :(

hallo

ich nehme die pille nicht und hatte mit kondom geschlechtsverkehr aber mein freund ist nicht gekommen. jetzt habe ich angst dass ich schwanger bin.. ist das eher unwahrscheinlich?

lg

...zur Frage

Stimmt es, dass man von der Pille die Lust auf Sex verlieren kann?

Was spricht dafür - was dagegen? Ich nehme die Pille jetzt auch schon länger ein und habe mir auch überlegt, ob ich davor nicht mehr Lust auf Sex verspürt habe. Was meint/wisst ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?