Welche Pflegeprodukte könnt ihr bei einer festen Zahnspange empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch das reicht im Normalfall schon aus. Meine Klene hat auch ne Feste. Uns wurden spezielle Zahnbürsten wie ie Oral B Interspace empfohlen - die haben so spezielle Köpfe die besser in die Räume gelangen. Damit putzt sie - und natürlich Zahnseide.

Das A & O ist jeden einzelnen Zahn ausgiebig zu putzen. Und die Zahnpflege so fern möglich nach jeder Mahlzeit durchzuführen. So klappt das ganz gut! Bis auf eine spezielle Zahnbürste un gute Zahnseide würe ich nicht mehr Geld ausgeben dafür. lieber intensiver und regelmäßger Putzen!

LG

Hallo Luzifer,

ich hab damals zuerst gründlich mit Wasser gespült, dann mit einer normalen Zahnbürste geputzt. Dann hatte ich für den Bereich zwischen Draht und Zahn so kleine Bürstchen, damit ich sozusagen um das Bracket drum herum putzen konnte und danach habe ich noch mit Zahnseide gefädelt...alles in allem habe ich glaube ich 10min abends meine Zähne geputzt... (aber es ist ja nicht für immer ;) ) ach ja, und zum Schluss hatte ich noch so eine Spülung von meinem Kieferorthopäden bekommen...die wurde glaube ich sogar extra zusammen gemischt in der Apotheke...weiß leider nicht mehr, wie die hieß...so hat's bei mir super funktioniert! Hatte kein einziges Loch...

Was möchtest Du wissen?