Welche Pflaster sind die Besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

sonstiges und das wäre.... 50%
Weißes Pflaster, weils hautfreundlicher ist als Braunes 17%
Braunes Pflaster, weils gut klebt 17%
Gelpflaster 17%
Pflaster, wo die Oberschicht aus Plastik ist 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges und das wäre....

Bei Blasen Gelpflaster, Bei schürfwunden weißes pflaster und bei anderen dingen wie eingerissener nagel oder kleine verletzungen an den fingern braune pflaster.

sonstiges und das wäre....

Ich gehe nicht nach der Farbe, sondern nach der Bezeichnung "sentisive" oder ähnlich. Denn gegen die normalen Pflaster, egal ob braun oder weiß, bin ich allergisch.

Gelpflaster sind ein anderes Kapitel. Da lasse ich mich beraten, ob ein solches angebracht ist.

Hallo Garagentor.Die besten Pflaster sind die von Gotha Plast die haften seht gut und sehen nach einer Weile immernoch gut aus. Die gibt es in unterschiedlicher Form.Man kann sie also für alles verwenden.Kann ich nur empfehlen.

sonstiges und das wäre....

Je nachdem wie schlimm, oder wie groß die Verletzung ist. Außerdem trage ich an Stellen, die man sehen kann meist ein weißes Pflaster, da es einfach hygienischer aussieht. Ebenso ist es wichtig, ob ich Sport treibe, oder nicht.

Was möchtest Du wissen?