Welche pflanzlichen Beruhigungsmittel könnte ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Ich kann dir Baldrian ans Herz legen - der Klassiker! Gibt es in verschiedenen Darreichungsformen und ist gut verträglich.

mir hilft z.B. Baldrian überhaupt nicht. Deswegen hat mir mein Arzt ein pflanzliches Medikament mit Passionsblume verschrieben. Dieses Präparat ist speziell für nervöse Unruhezustände. Es heißt: PASCOFLAIR 425 mg

Probleme in den Wechseljahren

Hi, meine Mutter hat Wechseljahresbeschwerden und eine Freundin hat ihr irgendetwas pflanzliches empfohzlen, dessen Namen sie vergessen hat. Sie kann sie auch zur Zeit nicht fragen, da die Freundin verreist ist. Aber es war irgendwas mit Trauben...Traubenkern? Oder so ähnlich. Vielleicht weiß einer hier, wie das Zeug heißt, was die Freundin empfohlen hat??

...zur Frage

sedariston empfehlenswert

eine gute bekannte hat sehr gute erfahrungen mit sedariston gemacht. sie meint das wäre ein sehr hilfreiches pflanzliches beruhigungsmittel. wer hat erfahrungen damit gemacht? wirkt es gleich bei der ersten einnahme?

...zur Frage

Seit mehr als 48h wach! Kann nicht mehr einschlafen.. was nun?

Liebe User!

Seit mehr als 48 Stunden kann ich aufgrund "Panikattacken" und des weiteren nicht mehr schlafen. Da Diazepam und Lorazepam, Trimipramin nicht geholfen haben und ich nicht zu viel davon nehmen möchte, habe ich es nun auf Pflanzlicher Basis versucht. Leider ohne Erfolg. Ich verspüre auch kein Hunger mehr durch die "Panikattacken". Die Folge dessen sind, dass ich mehr und mehr ungewollt abnehme.

Habt ihr Tipp's was helfen könnte? Gute Pflanzliche Kombinationen...

Das letzte was ich mir verschreiben würde, sind weitere Benzodiazpine!

Deswegen habt ihr gut Tipp's um ruhig und müde zu werden?

PS: Ich behandle meine Panikattacken auch mit Erfolg, bloß jetzt NEHMEN die Attacken mehr und mehr zu. Mein Arzt werde ich davon morgen informieren.

Tut mir leid wie ich hier gerade schreibe... Bin einfach zu zerstört um es mal so zusagen

Danke im Voraus ! :) Lg und schönen Abend euch!

...zur Frage

Tut eine Darmspiegelung weh?

Hallo ich wollte mal fragen ob eine Darmspiegelung weh tut? Ich weiß es gibt so Beruhigungsmittel aber ich will die nicht nehmen weil dan ist man nicht Fahrtüchtig. Tut es ohne Beruhigungsmittel sehr weh?

...zur Frage

Wo bekommen ich Baldrian?

Kann man Baldrian ganz normal in der Apotheke kaufen, oder braucht man dafür ein Rezept? Wie nimmt man Baldrian am besten ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?