Welche pflanzlichen Beruhigungsmittel könnte ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Ich kann dir Baldrian ans Herz legen - der Klassiker! Gibt es in verschiedenen Darreichungsformen und ist gut verträglich.

mir hilft z.B. Baldrian überhaupt nicht. Deswegen hat mir mein Arzt ein pflanzliches Medikament mit Passionsblume verschrieben. Dieses Präparat ist speziell für nervöse Unruhezustände. Es heißt: PASCOFLAIR 425 mg

sedariston empfehlenswert

eine gute bekannte hat sehr gute erfahrungen mit sedariston gemacht. sie meint das wäre ein sehr hilfreiches pflanzliches beruhigungsmittel. wer hat erfahrungen damit gemacht? wirkt es gleich bei der ersten einnahme?

...zur Frage

Seit mehr als 48h wach! Kann nicht mehr einschlafen.. was nun?

Liebe User!

Seit mehr als 48 Stunden kann ich aufgrund "Panikattacken" und des weiteren nicht mehr schlafen. Da Diazepam und Lorazepam, Trimipramin nicht geholfen haben und ich nicht zu viel davon nehmen möchte, habe ich es nun auf Pflanzlicher Basis versucht. Leider ohne Erfolg. Ich verspüre auch kein Hunger mehr durch die "Panikattacken". Die Folge dessen sind, dass ich mehr und mehr ungewollt abnehme.

Habt ihr Tipp's was helfen könnte? Gute Pflanzliche Kombinationen...

Das letzte was ich mir verschreiben würde, sind weitere Benzodiazpine!

Deswegen habt ihr gut Tipp's um ruhig und müde zu werden?

PS: Ich behandle meine Panikattacken auch mit Erfolg, bloß jetzt NEHMEN die Attacken mehr und mehr zu. Mein Arzt werde ich davon morgen informieren.

Tut mir leid wie ich hier gerade schreibe... Bin einfach zu zerstört um es mal so zusagen

Danke im Voraus ! :) Lg und schönen Abend euch!

...zur Frage

Tut eine Darmspiegelung weh?

Hallo ich wollte mal fragen ob eine Darmspiegelung weh tut? Ich weiß es gibt so Beruhigungsmittel aber ich will die nicht nehmen weil dan ist man nicht Fahrtüchtig. Tut es ohne Beruhigungsmittel sehr weh?

...zur Frage

Welches pflanzliche Mittel hilft gut bei Angstgefühlen und zum Einschlafen?

Ich, w, 20, habe auf Grund von psychischen Belastungen (werde bald in einer Psychiatrischen Tagesklinik aufgenommen) oft leichte Angstgefühle und Nervosität und kann dadurch gerade nachts schlecht einschlafen. Ich nehme bei Bedarf rescue Tropfen die aber nicht immer helfen und abends Baldrian und Hopfen Tabletten oder Einschlaftee mit Baldrian und anderen Kräutern was aber auch nicht so gut hilft. Nun würde ich gerne wissen mit welchen anderen pflanzlichen und rezeptfreien Beruhigungsmitteln oder Kombinationen von Mitteln gute Erfahrungen gemacht wurden und welche schnell wirken.

...zur Frage

Wo bekommen ich Baldrian?

Kann man Baldrian ganz normal in der Apotheke kaufen, oder braucht man dafür ein Rezept? Wie nimmt man Baldrian am besten ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?