Welche (Persöhnlichkeits-)Störung könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo dragon,

hört sich echt traurig an --auf jeden fall solltest du dich an einen jugendpsychologen wenden.die kennen sich echt gut aus und können dir sicherlich helfen. du steckst in einer echten krise -klar pupertät - das ist schon heftig -- dann kann man sich oft eifach nicht ausstehen und hat angst vor der zukunft -ich weiss -kann micxh erinnern - nur dein drang dich zu ritzen ist bedenklich -hej deine mama hat dich gesund geboren und du solltest auf deinen körper gut aufpassen - er ist schön und gehört dir ganz alleine - er ist dein raumanzug für deine weltreise -mach ihn nicht kaputt! wir sind alle anders - mach dir ekine sorgen ---von den meisten menschen siehst du nur ihre personalityshow -in wirklichkeit -sind sie alle anders -und haben große und kleine probleme -nur wir alle sind meistens nicht so ehrlich um uns natürlich zu zeigen wie wir sind. alle sind komisch!!!!! sei lieb zu dir !!!

ich höffe dir geht es sehr bald besser - hej du stehst am anfang einer abenteuerreise in dein leben!

ich glaub es ist schwer, da eine Ferndiagnose zu stellen. Die Symptome sind ja bei ganz verschiedenen psychischen Störungen/ Erkrankungen zu finden. Klar kann das eine Borderline-Persönlichkeitsstörung sein...muss es aber nicht. Vielleicht gehst du wirklich mal zu jemandem, der dir auch richtig helfen kann :) Das ist ja kein Zustand so. Es ist auch wirklich garnicht leicht, sowas rauszufinden. Ich habe sehr viele Bücher darüber gelesen und gemerkt, dass eine solche Störung auch erst durch eine vorherige andere psychische Erkrankung begünstigt werden kann. Oder andersrum. Echt ziemlich komplex. Das erste was einem zu Boderlinern einfällt ist ja die Ritz-Geschichte. Das kann vorliegen, muss aber nicht. Es gibt genauso gut Menschen, die sich durch Essstörungen "selbst verletzen", wie zb extremes Hungern. Nun kann es halt sein, dass du als Borderliner dann auch noch andere psychische Erkrankungen ausbildest. Also wenn es dir schlechter gehen sollte, empfehle ich dir nicht selbst rum zu rätseln, sondern einen Psychologen bzw vll erstmal den Hausarzt aufzusuchen. Alles Gute.

Hey, Du!!! Die Gefühle kenn ich nur zu gut...ich habe eine Borderline-Erkrankung...muss aber nicht auf Dich zutreffen...such Dir nen Psychotherapeuten oder geh gleich in stationäre Behandlung... Mach vielleicht mal nen Test im Internet... Natürlcih kann es auch mit der Pubertät zusammenhängen...da weiss man oft nicht wohin und kann seine Gedanken nicht gut einschätzen... Beobachte Dich, und wenn Du das Gefühl hast, dass du gar nicht mehr klar kommst, dann ist professionelle Hilfe angesagt!! Alles Liebe für Dich!!!!!

BlueIceDragon 02.03.2013, 13:09

Also ich bin schon bei einer Therapeutin,aber wegen einer anderen Sache,hab angst vor menschenmengen undso... Meint ihr ich soll das mal irgendwann sagen?

Ich hab Gestern 3 Borderline Tests gemacht,bei allen war das Ergebnis das ich auf jeden Fall dazu neige oder sogar schon Borderline verdacht....Ich weiß das es nur eine Hilfe sein soll,ich weiß jetzt nicht ob ich das ernst nehmen soll und es der Therapeutin sagen soll,vorallem was ich sagen soll,ich hab angst das es dann doch nur die Pubertät oder was anderes ist....:(

0

Depression bzw sich verschlimmernde depressive Episode.

Hey,

danke für die lieben Antworten.Ich werde erstmal versuchen mir nix schlimmes an zu tuen,und einfach abwarten ob es mir bald besser geht.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?