Welche Ohrstöpsel sind angenehm zu tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde Ohrstöpsel aus Schaumstoff viel angenehmer. Aber ich denke, dass das jeder anders sieht, wahrscheinlich musst du einfach ausprobieren. Aber wenn ich dir welche empfehlen würde,dann würde ich dir zu Schaumstoff raten.

Gute Entscheidung! MAn hat ja schließlich nur die einen Ohren. Ich persönlich stehe nicht so auf diese Wachs-Ohropax. Probier mal die Schaumstoffstöpsel. Die kann man leicht rein und raus ziehen, wenn man sich doch mal in einer ruhigeren Ecke unterhalten möchte. MAn muss sie zum Einsetzen leicht zusammen drücken und dann weiten sie sich im Ohr aus und passen sich deinem Gehörgang an.

Angenehmer Gehörschutz für die Nacht?

Hallo Community! Ich bin auf der Suche nach einem Gehörschutz für nachts, weil ich einen leichten Schlaf habe und sehr aktive Mitbewohner die so gut wie nie schlafen und viel Lärm machen. Ich hab schon allerhand ausprobiert und komme nur schlecht mit ohropax klar. Also die Variante im Gehörgang schmerzt ziemlich, selbst wenn ich kleine Stöpsel für Kinder nehme. Die Ohropax die man von außen randrückt aus silikon fand ich eine Zeit lang ganz gut, doch durch den starken Unterdruck der entsteht, habe ich ebenfalls Ohrenschmerzen bekommen. Daher meine Frage: könnt ihr sonst noch irgednwas empfehlen? Also ich würde das wie gesagt gerne jede Nacht nutzen können, da ich sonst ständig wach bin. Danke im Voraus!

...zur Frage

Bachmaier Ohrstöpsel - Meinungen

Hey!

Ich brauche is beim Schlafen so ruhig wie möglich. Deshalb benutz ich normalerweise Ohrstöpsel. Jetzt hab ich erfahren, dass man sich auch extra welche anfertigen lassen kann.

Hat jemand von euch schonmal die Ohrstöpsel "Schlaf spezial" von Bachmaier ausprobiert und kann mir sagen, ob die gut sind?

Oder mir vllt andere empfehlen?

...zur Frage

Laute Musik über Ohrstöpsel: ab wann schädlich fürs Trommelfell?

Wenn ich Joggen gehe, dann höre ich mehr oder weniger laute Musik über Ohrstöpsel. Schon häufig habe ich mich gefragt, ob ich damit meinenTrommelfelle schädige. Wie laut darf ich die Musik hören?

...zur Frage

Welche Ohrstöpsel sind wirklich bequem und langlebig?

Hallo!

Welche Ohrstöpsel sind wirklich bequem und kaum fühlbar?

Hat jemand Erfahrungen mit Alpine SleepSoft - Ohrstöpsel oder Ohropax Multi Ohrstöpsel?

Der Preis spielt keine Rolle.

Ich möchte sie für einen möglichst langen Gebrauch kaufen und freue auf eure Empfehlungen!

...zur Frage

Sind Ohrstöpsel wirklich so viel schädlicher als Kopfhörer?

Angeblich soll man duch Orstöpsel ja viel schneller schwerhörig werden als mit Kopfhörern. Ist das wahr und wenn ja, warum ist das so?

...zur Frage

Schwitzen im Ohr?

Meine In Ear Kopfhörer werden immer nass, weil ich im Ohr so schwitze, aber normal ist das ja nicht, kann das von meinen angepassten Ohrstöpsel kommen, die ich jede Nacht trage, oder das ich meine Ohren jeden Tag sehr gründlich im Wattestäbchen reinige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?