Welche Öle, Cremes oder Bäder helfen einen Muskelkater zu vermeiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WELEDA Arnika-Massageöl, Weleda Citrus Hautgel, Kneipp Arnika Salbe K, Kneipp Badekristalle Muskel Aktiv Wacholder, Badekristalle Muskel Aktiv Wacholder, Gesundheitsbad Muskel Aktiv Wacholder, Massagen, Magnesium von Biolectra als Kapseln, Magnesium phosphoricum D6 DHU immer wieder vorbeugend und bei Bedarf.

Als erstes kann man Muskelkater nur verhindern, wenn die Muskeln warm und dehnbar sind. Deshalb öfter üben und vorher erwärmen. Nach den Übungen helfen warme Bäder oder Sauna. Öle in die feuchte Haut einmassieren.

Ich habe so ein Magnesium- Öl, das sprühe ich mir nach dem Training immer auf meine Körperteile und zusätzlich nehme ich noch Magnesium-Tabletten von DM. Ich muss sagen, bisher hat mir das immer ausgesprochen gut geholfen.

Stechen in der Brust + Übelkeit

Hallo ihr lieben,

erstmal vorraus gesagt: Ja ich werde definitiv zum Arzt gehen sollte es nicht besser oder gar noch schlimmer werden. Also können sich diejenigen die hier einen auf Klug machen wollen diesen Kommentar schon einmal sparen ;)

Und jetzt zu meinem Problem:

Ich habe es schon seit Tagen dass ich Bauchschmerzen habe zusammen mit starker Übelkeit, zum Erbrechen kam es bis dato aber noch nicht.

Es kommt so Wellenartig, mal habe ich Bauchschmerzen mal hab ich keine, mal hatte ich einen ganzen Tag lang nix dann hatte ich 2 Tage hintereinander. Hatte erst gedacht ich hätte mir den Magen verdorben aber es war jetzt einfach zu viel.

Letzte Nacht nahm das ganze überhand. Gestern abend wieder Bauchschmeren und starke Übelkeit. Konnte kaum etwas essen, habe mein Abendessen so heruntergewürgt damit ich überhaupt was im Magen habe.

Letzte Nacht konnte ich dann kaum ein Auge zumachen. Diese Andauernde Übelkeit und früh´s um 5 uhr ca. gings dann plötzlich mit starkem Stechen im Brustkorb los. Als würde sich mein ganzer Brustkorb verkrampfen und zusammenziehen. Der schmerz ist genau in der mitte also direkt zwischen den Rippen. Strahlt zwischendurch auch auf beide Brustseiten und in den Bauch aus.

Kommt aber auch so Schubweise. Heute früh hatte ich es alle 10 Minuten kurz, mittlerweile ist es mal mehr oder weniger schlimm. Vorhin tat es sehr weh zwischenzeitlich und die Übelkeit war auch fast unerträglich.

Habe die Symptome mal gegoogelt und habe natürlich nur Gruselige Dinge gefunden. Das was aber von den Symptomen her und den Risikofaktoren passen würde wäre eine Angina pectoris.