Welche Nüsse sollte man essen und wie viele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind alles Nüsse gut für eine ausgewogene Ernährung. Aber Dosennüsse sind ja eigentlich immer gesalzen, das ist dann wiederum nicht so gut. Die wohl fettärmste Variante ist die Esskastanie, die gibts aber nicht immer und überall. Ansonsten ist eine Hand voll Nüsse ein geeignetes Maß.

Tatsächlich sind alle Nüsse gesund und immer eine Empfehlung. Zu beachten ist nur das die Nüsse bzw. Hülsenfrüchte nicht mit Schadstoffen belastet sind. Ich empfehle Nüsse aus Kalifornien.

Mein Tipp für die Figur sind Pistazien: http://eatflex.de/pistazien-als-guter-snack/