Welche Nüsse sollte man essen und wie viele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind alles Nüsse gut für eine ausgewogene Ernährung. Aber Dosennüsse sind ja eigentlich immer gesalzen, das ist dann wiederum nicht so gut. Die wohl fettärmste Variante ist die Esskastanie, die gibts aber nicht immer und überall. Ansonsten ist eine Hand voll Nüsse ein geeignetes Maß.

Tatsächlich sind alle Nüsse gesund und immer eine Empfehlung. Zu beachten ist nur das die Nüsse bzw. Hülsenfrüchte nicht mit Schadstoffen belastet sind. Ich empfehle Nüsse aus Kalifornien.

Mein Tipp für die Figur sind Pistazien: http://eatflex.de/pistazien-als-guter-snack/

Wieviel Natrium in Mineralwasser ist zuviel?

Es gibt so wahnsinnig viele Mineralwasser in unterschiedlicher Zusammensetzung. Auch der Natriumgehalt ist sehr schwankend. Sicher ist es das beste natriumarmes Wasser zu kaufen, aber wieviel Natrium wäre zuviel?

...zur Frage

Abnehmen und Reis??

Hi, ich habe eine Frage zum Abnehmen. Das man die Kohlenhydratzufuhr am Abend vermeiden soll, ist mir schon klar. Ich persönlich esse jedoch sehr gerne Reis. Was mir nicht ganz klar ist, ob nun etwas Reis o.k. ist, oder nicht? Man könnte doch Reis am Mittag essen und dann am Abend nur Eiweiss. Verstehe nicht ganz, dass die meisten Asiaten die wohl viel Reis essen, meist dünn sind? Von daher kann doch ab- und zu Reiss nicht schaden. Oder was meint Ihr? Danke für die Antworten und bin etwas überfordert. Höre nur immer Kohlenhydrate wären "schlecht", aber wenn ich mir die Asiaten anschauen, essen die doch sehr viele Kohlenhydrate und in Form halt von Reis. Und dann kommt noch hinzu PLUS Kokosnussmilch, sprich PLUS Fett. Soll Doch eigentlich noch schädlicher sein, sprich Kohlenhydrate plus Fett?! Ihr seht, bin überfordert und Antworten wären super!

...zur Frage

Warum sollte man abends proteinreiches Brot essen?

Zumindest gibt es das so zu kaufen: ein Abendbrot welches besonders viel Eiweiß und dafür wenig Fette enthält. Wieso ist das für den Abend besser geeignet?

...zur Frage

Warum sollte man Salat nicht mit Essig oder mit Joghurt essen, aber mit Zitronensaft?

Ich mach mir eigentlich gerne ein Joghurtdressing und war erstaunt als mir jemand schrieb Joghurt und Essig am Salat sei schlecht, da solle man Zitronensaft und Öl nehmen. Warum ist das so? Weil Joghurt weniger Fett hat oder warum? Langsam verzweifle ich echt beim Versuch mich gesünder zu ernähren - muss man denn wirklich auf so viele kleinen Details achten?

...zur Frage

Könnte den ganzen Tag (fr)essen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich könnte ungelogen den ganzen Tag essen - essen - essen !! Wenn ich genau nachdenke, habe ich überhaupt kein Sättigungsgefühl. Ich habe schon einiges versucht um dem entgegenzuwirken z.b sehr auf gesunde Ernährung geachtet (Vollkorn, Gemüse, Obst, Nüsse, mageres Fleisch) oder mehrere kleine Mahlzeiten am Tag gegessen - aber es hilft nichts. Ich habe ständig "Heißhunger" auf Süßes und Fettiges. Schaffe es oft, mich ein paar Stunden zusammenzureißen, aber dann folgt der große Fressanfall. Dies trifft aber auch zu, wenn ich mir eine kleine Menge "genehmige" - ich also nicht versuche völlig zu verzichten. Was kann ich noch tun ? Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich.

...zur Frage

Wieviel Prozent können bei Schizophrenie ohne Medikamente leben?

Ich habe eine Schizophrenie und diese Tabletten haben total viele Nebenwirkungen, machen fett und und und. Ich will sie ja gerne ausschleichen, aber ich scheitere daran immer weil es mir dann gleich schlechter geht.

Wie sieht es aus mit der Prognose wenn man sehr Antriebslos ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?