Welche Nüsse sollte man essen und wie viele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind alles Nüsse gut für eine ausgewogene Ernährung. Aber Dosennüsse sind ja eigentlich immer gesalzen, das ist dann wiederum nicht so gut. Die wohl fettärmste Variante ist die Esskastanie, die gibts aber nicht immer und überall. Ansonsten ist eine Hand voll Nüsse ein geeignetes Maß.

Tatsächlich sind alle Nüsse gesund und immer eine Empfehlung. Zu beachten ist nur das die Nüsse bzw. Hülsenfrüchte nicht mit Schadstoffen belastet sind. Ich empfehle Nüsse aus Kalifornien.

Mein Tipp für die Figur sind Pistazien: http://eatflex.de/pistazien-als-guter-snack/

Welche gesunde Alternativen gibt es statt den üblichen Softdrinks, die sehr viel Zucker und Chemie enthalten?

Leider bevorzugen viele Kinder kein Wasser. Wie kann man Kinder spielerisch dazu bringen?

...zur Frage

Wie verhält sich das mit Zimt?

Einerseits- so habe ich gehört, soll man Zimt nicht zu oft essen, weil es ungesund sei (die Gründe habe ich vergessen) andererseits ist Zimt gut gegen hohen blutzuckerspiegel und gegen hohe Blutfettwerte. Aber was stimmt denn nun, und wieviel Zimt müsste man essen, um eine gesunde Wirkung zu erzielen? Es reicht sicherlich nicht einmal pro Woche auf das Dessert zu streuen?

...zur Frage

Sind Tetra-Paks schädlich?

Die Empfehlung, Milch nur in Flaschen zu kaufen, weil es in Plastik Weichmacher gibt, die sich durch Fett lösen, hat mich ein wenig stutzen gemacht - sind Tetra-Paks vielleicht ungesund oder schädlich? Und gilt das nur bei Milch oder auch bei Säften, etc. Ist es gesünder, wenn ich Produkte kaufe, die in Glasflaschen verpackt sind? Leider bekommt man ja in vielen Supermärkten hauptsächlich Plastikverpackungen.htt

...zur Frage

Schokorosinen besser als Schoko pur?

Sind Schokorosinen besser, als Schokolade pur zu essen? Weil somit weniger Fett und Zucker enthalten ist? Und Trockenobst besser als Schokolade ist?

...zur Frage

Nüsse nun gesund oder ungesund?

Man liest mal das eine mal das andere. Sind denn Nüsse nun gesund oder ungesund? Ich dachte sie seien sehr fetthaltig und daher ungesund. Dann hört man wieder Nüssen sind gesund. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?