Welche Notrufnummer soll man wählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo London, hier habe ich dir die Notrufnummern für Deutschland rausgesucht. Am besten ist es, wenn du einfach IMMER die 112 wählst. Sie wird dann wenn nötig die Polizei mit einschalten:

110 Polizei

112 Feuerwehr

112 Rettungsdienst

19222 Rettungsdienst

19240 Gift-Notruf

35 Schwangerschaftswoche: Komisches Gefühl und Lunge und Herz. Was kann das sein?

Hallo,

Ich bin in der 35 ssw. Seit ca 1 Woche hab ich so ein seltsames Gefühl in der Lunge. Es ist, wie wenn ich mir kaltes Wasser ins Gesicht schmeiß. Wir ein Adrenalin Stoß in der Lunge. Nur nicht ganz so intensiv. Hab einen etwas höheren Blutdruck. Den habe ich aber schon die ganze SS über. Es ist nicht Situations bedingt. Wird also unter Stress oder Hektick nicht stärker. Wenn ich liege, egal welche Position ist es weg. Mein Messgerät zeigt mit dann immer unregelmäßigen Herzrythmus an. Mir geht es soweit gut. Keinen Schwindel keine Schwächeanfälle etc. Hab meinen Puls gefühlt und immer wenn ich den Stoß habe, fühlt es sich an als wenn der Puls kurz aussetzt. War schon beim doc. Blutwerte ok. Kennt das jemand?

...zur Frage

Fuß wird immer mal wieder taub nach "Unfall" (bitte Beschreibung lesen)

Moin,

ich muss schon wieder eine Frage stellen, bin leider ziemlich gut darin, mir selbst (!!!UNabsichtlich!!!) Schmerzen zuzufügen.

Und zwar wollte ich gestern unter meinem Schreibtisch fegen und habe zu dieser Gelegenheit den Tisch angehoben. Nein, ich habe keine Ahnung, warum ich ihn nicht einfach weggeschoben habe, nur um das gleich mal vorweg zu nehmen. Jedenfalls hat sich der Besen irgendwo verhakt und anstatt einfach den Besen fallen zu lassen, ließ ich den Tisch los und hielt den Besenstiel fest. Daraufhin knallte das Bein des Schreibtischs mit seinem ganzen Gewicht auf meinen Fuß. Zwar "nur" aus höchstens fünf Zentimeter Höhe, aber ich hatte vor lauter Schmerzen erst mal nicht die Kraft, ihn wieder hochzuheben.

Im Laufe des gestrigen Abends wurden die Schmerzen durch kühlen erträglicher, aber während der Nacht wurde es wieder schlimmer. Und jetzt wird mein Fuß immer mal wieder taub, was sich mit Schmerzen abwechselt. Also Schmerzen - taub - Schmerzen - taub. Bei Belastung schmerzt es immer. Und ich bekomme meinen Schuh nicht mehr aus, weil es so wehtut.

Was kann ich jetzt machen, die Arztpraxen haben ja zu und in die Notfallambulanz möchte ich nicht unbedingt, da es dort am Wochenende ja immer sehr voll ist und ich keine Lust habe, stundenlang zu warten.

Was kann ich tun, um meinen Schuh wieder ausziehen zu können?

Ich würde mich über Antworten freuen...

...zur Frage

Alle 3-4 Tage starkes Nasenbluten trotz niedrigem Blutdruck.

Ich habe zur Zeit leider keine Zeit für den Arzt, aber würde gernen wissen, was ich haben könnte.

In letzter Zeit habe ich sehr oft Nasenblut, was erst nach 20-30 Minuten aufhört, mein Blutdruck schwankt immer zwischen 106/63 und 112/68, also kann es einem Bluthochdruck nicht liegen.

Ich bin auch nicht erkältet oder fummel an der Nase rum, ich sitz meist irgendwo und es fängt aus heiterem Himmel an wie irre zu laufen und hört dann auch erstmal nicht mehr auf.

Egal ob ich in einem gewärmten Raum sitze (trockene Luft) oder draußen an der frischen Luft bin.

Langsam nervt es einfach nur noch, vorallem wenn es dann schön unbeabsichtigt in den Magen fließt....

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Nasenspray benutze ich auch nicht und extremen Nasenputzen prakitiziere ich auch nicht ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?