Welche Nervenenden werden zum Abnehmen akupunktiert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beim Akupunktieren werden die Empfindungspunkte in der Haut angesprochen, keine Venen oder gar Arterien angestochen. Im Prinzip ist das dann so, dass du das Pieksen der Akupunktur spürst, dadurch dann von unangenehmen Empfindungen des Blutabnehmens abgelenkt bist. Ein Stressball für die freie Hand wirkt genau so gut.

Meine Güte, Blut abnehmen dauert doch bloß eine Minute, stell dich nicht so an, fühl nicht so hin, und schon ist alles vorbei.

beamer05 19.11.2013, 17:17

Ich glaube, du sitzt grade auf dem "falschen Pferd" ;))

Ich denke, die Fragestellerin möchte Gewicht abnehmen, und es geht ihr nicht so sehr ums Blut abnehmen.

Die Frage ist auch etwas uneindeutig gestellt...

0
bethmannchen 19.11.2013, 22:50
@beamer05

Tatsache, hab ich doch tatsächlich ein Wort hineingedichtet, das da gar nicht stand.

0

Was möchtest Du wissen?