Welche Nebenwirkungen- Komplikationen- schäden können eine Prostata OP mitsichführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Folgebeschwerden:

  • Wundheilungsstörung
  • Blutungen / Nachblutung
  • Narben
  • Infektion

Allgemeine Operationsrisiken, wie z.B.

  • Thrombose
  • Embolie
  • Lungenentzündung

Bei Entfernung von Lymphknoten zusätzlich:

  • Lymphansammlungen in den Beinen oder im kleinen Becken (Lymphzyste)

Das mal so im allgemeinen. Alles weitere wird der behandelnde Arzt auch noch besprechen.

ich denke du solltest dich erstmal entscheiden was du nun machen möchtest und das alles dann mit deinem arzt besprechen er wird dich gründlich aufklären und dir auch sagen wie das alles abläuft.