Welche natürlichen Wege gibt es, bei einem Testosteronmangel von 2,5 ng/ml die Eigenproduktion anzukurbeln?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Übertraining 100%
Stresshormone 0%
Hormone in Supplementen 0%
Genetischer Testosteronmangel 0%
Hormone und Antibiotiker im Fleisch 0%

1 Antwort

Übertraining

Ich habe mal gelesen, daß das auch von zuviel Sport kommen kann.

Wenn Du weiter so aktiv sein willst, nimm doch einfach natürliches Testosteron. Knoblauch (geringe Mengen riecht man nicht), Ingwer,  Kurkuma, Curry, Muskat, Datteln... unter Verzicht auf Östrogen,  wie in Soja (Eiweißshakes?), Salbei, Holunder (Hugo!), Bier, Leinsamen, Sonnenblumenkerne....

Meide unbedingt die Pflegeprodukte "for men", sind meist total östrogenhaltig!

Hast Du übrigens mal den Vitamin-D-Wert messen lassen? D sei der Ursprungsstoff für Geschlechtshormone, las ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinnH
24.09.2016, 17:49

Danke für die schnelle Antwort.

Natürliches Testosteron, also das Hormon durch Gemüse etc. zu sich zu nehmen ist unmöglich. Jedoch gebe ich dir insofern Recht, dass diese (und andere Lebensmittel wie Zwiebeln, Brokkoli, Blumenkohl) die Testosteronproduktion ankurbeln sollen. Dies wird oft hoch gepriesen..ist im Endeffekt aber entweder garnicht, oder nur bei Ratten und Nagern nachweißbar getestet und erwiesen. Und da ich kein Nager bin, dürfte das Ergebnis solcher eher ernüchternd ausfallen. Nichts desdo trotz habe ich mir besagte Lebensmittel gekauft und werde alle jeden Tag in Maßen zu mir nehmen, sowie mein Training von 5-6x auf 3x die Woche reduzieren. Als sofortige Maßnahme werde ich eine Pause von 4 Tagen einlegen.

Vitamin D habe ich messen lassen, kein Mangel feststellbar.

( Anzumerken ist, das der Markt von Natürlichen Tesosteronboostern nahezu überschwemmt wird. Im Endeffekt nachweisbar und wirkungsvoll ist aber irgendwie garnichts, weder Tribulus Testeri bis hin zu D-Asparaginsäure, die wohl nach einigen Tests sogar den T-wert gesenkt haben sollen. )

0

Was möchtest Du wissen?