Welche Nahrungsmittel sollte man bei Gicht nicht zu sich nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevorzugen Sie Lebensmittel mit einem niedrigen Puringehalt. Decken Sie Ihren Eiweißbedarf besser mit fettarmen Milch- und Milchprodukten anstelle von Fleisch und Wurst. Essen Sie kleine Fleisch- und Wurstportionen - nicht mehr als 100 g täglich und möglichst nicht jeden Tag! Meiden Sie Innereien, Schalen und Krustentiere (Hummer, Krabben). Berücksichtigen Sie auch den Puringehalt pflanzlicher Lebensmittel! Eine fleischlose Mahlzeit kann bei unbedachter Auswahl von z.B. Hülsenfrüchten (Erbsen, Linsen, weiße Bohnen) ebenso viel Purin enthalten wie eine Fleischmahlzeit. Ungünstig ist auch Fleischbrühe. Eine wohlschmeckende Alternative ist Gemüsebrühe. Kontrollieren Sie regelmäßig Ihr Gewicht! Gerade bei Gicht spielt Übergewicht eine "gewichtige" Rolle". Sie sollten unbedingt versuchen die überflüssige Pfunde loszuwerden und abzunehmen. Der richtige und erfolgreiche Weg dahin: Fettarm essen und ausreichende Bewegung.

Gibt es eine gesamteuropäische Strategie zum Thema eHealth?

Wenn ich Strategien für die Umsetzung von eHealth sehe, sehe ich nur Strategien für verschiedene Länder; z.B Schweiz, Deutschland, Frankreich, etc.

Müsste es aber nicht für den gesamten europäischen Raum eine Strategie geben, damit das Thema eHealth in allen Ländern gleich angegangen wird? Wenn ja, gibt es sowas?

Hat Health 2020 etwas damit zu tun?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

gicht

hab seit 2 wochen schmerzen handgelenk finger sprunggelenk es ist gicht erhöhte harnsäure 8,8 wie bekomme ich das wieder weg und was gibt es für wundermittel

...zur Frage

Kur für seit 30Jahren Mariuana Rauchende?

Hallo,

mein Mann hat seit ca.30 Jahren Mariuana geraucht. Er ist Arbeitslos und spielspielt ganzen Tag zu Hause. Gibt es Kur für mein Mann, und wie viel kostet?

Sie können unter meinem E-Mail; johyunnam@naver.com erreichen.

Vielen Dank Voraus.

Hyunnaam Jo

...zur Frage

Zu wenig gegessen?

Mein älterer Bruder ist zur Zeit sehr gestresst mit seiner Arbeit und hat komplett seine Mahlzeiten vernachlässigt, dass seine Essgewohnheiten sich sehr verändert haben. Es ist schwer für ihn, noch etwas in sich zu bekommen und abgenommen hat er auch sehr. Mittlerweile auch Bauchschmerzen bekommen.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Gibt es Lebensmittel die Blutfette reduzieren

Soweit ich weiss, werden zur Senkung des Blutfettes (Cholesterin) jan in der Regel Lipidsenker gegeben.

Gibt es denn auch Nahrungsmittel die den Cholesterinspiegel günstig beeinflussen können?

...zur Frage

Kann die Pille die Periode aufheben??

Hallo, ich habe vorgestern meine Periode bekommen und angefangen die Pille zu nehmen. Heute sind sie vorbei... Kann die Pille die Regelblutung stoppen?? Danke im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?