Welche Nahrungsmittel liefern schnell Energie?

2 Antworten

Ganz schnell Energie liefert Traubenzucker und weißer Zucker. Das ist ideal bei kurzem Leistungsbedarf oder in Klausuren. Langsame Energie wird durch Vollkornprodukte und Gemüse geliefert. Dadurch schießt der Blutzucker auch nicht in die höhe und fällt wieder ab.

Ob für dich große oder kleine Mahlzeiten besser sind, muss du austesten. Bei vielen Kleinen fällst du nicht in ein Hungerloch. Ausserdem werden diese Mahlzeiten vom Darm besser aufgenommen. Große Mahlzeiten sind gut für Personen, die gerne das Gefühl von "richtig" satt haben. Es ist wichtig nicht den ganzen Tag zu essen sondern zwischendurch Pausen einzulengen. Zwischendurch sollte nicht zu viel genascht werden, das geht schnell auf die Hüften.

Hallo, das reine Kohlenhydrat Dextrose, welches im Traubenzucker ausreichend vorhanden ist, ist eine gute Energiequelle. Gruß kujo37

Wie soll ich am besten zunehmen ?

Ich bin männlich, 15 und untergewichtig (nicht extrem aber schon so, das man daran was ändern muss).

Ich kann oft sehr viel essen, meist tue ich das im McDonalds, BurgerKing, oder Joeys Pizza. Daheim bekomme ich zwar auch gutes essen, aber daheim werde ich sehr schnell satt, oder mir vergeht die Lust, oder es schmeckt mir einfach nicht..

Ich esse auch unregelmäßig ( Unter der Woche ist es ganz in Ordnung)

...

Wie nehme ich jetzt am besten (Möglichst gesund) zu ? Also weil viele sagen ja McDonalds und so aber wenn man da ist, dann erscheinen einen ja normale Gerichte als Fade, weil im essen vom Mcs so viele Geschmacksverstärker drin sind und bestimmte Stoffe sollen angeblich Fressattacken auslösen ...

Brauche bitte gute Tipps !

...zur Frage

Biss in die Backe - Entzündungsgefahr?

Hallo. Ich habe mir beim schlemmen ziemlich doll in die Backe gebissen. Es ist dadurch eine kleine offene Wunde entstanden. Gibt es da eine große Entzündungsgefahr durch Speichel und Nahrungsmittel? Kann ich überhaupt normal essen bis es verheilt ist?

...zur Frage

Mehr Energie durch Reiki?

Ich brauche mal mehr Energie.... Eine Bekannte hat mir geraten zu ihrer Reiki Meisterin zu gehen. Sie würde durch Handauflegen Energie auf mich übertragen. Nun meine bescheidende Frage als Nicht-Wissender - Wie macht sie so etwas????

...zur Frage

Wieviel Kilos kann ich mit Shark Energie Drinks abnehmen?

Ich möchte ganz schnell 4 Kilos abnehmen. Jetzt habe ich mir überlegt nur Shark Energie Drinks zu trinken und nichts mehr zu essen. Schaffe ich die 4 Kilos dann in einer Woche?

...zur Frage

Sind reine Eiweißshakes besser, als andere Formulardrinks?

Ich bin einige Kilo zu schwer (etwa 25kg) und möchte darum zwar langandauernd aber dennoch schnell abnehmen. Darum habe ich mich über Formulardiäten informiert, bei denen ich Stückweise immer wieder eine Mahlzeit neu einführe und die anderen Mahlzeiten durch einen Drink ersetze. Sind reine Eiweißshakes (z.B. Almased) besser als andere (z.B. Herbalife)?

Gehe ich dem Jojo-Effekt aus dem Weg, wenn ich Mahlzeiten Schrittweise wieder neue einführe? Also von "nur Shakes" auf "Essen mit mal einem Shake"?

...zur Frage

Welcher Heilstein gibt mir besonders viel Energie?

Hallo, ich glaube an die Kraft von Heilsteine. Nur kenne ich mich nicht besonders gut aus. Welchem Stein wird denn nachgesagt, dass er dem Träger besonders viel Energie überträgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?