Welche Nahrungsmittel helfen bei Durchfall?

1 Antwort

Also bei einem einjährigen Kind Cola geht wohl gar nicht, wie oben erwähnt. Die Salzstangen hingegen in Maßen, nicht in Massen können leicht stopfend wirken, auch das Salz schadet nicht. Schokolade wirkt sich nur bei einem gesunden Magen-Darmtrakt stopfend aus. Milch ist auch nicht ratsam. Banane oder Bananenbrei mit Zwieback ist sehr zu empfehlen, wirkt auf jeden Fall gegen zu dünnen Stuhl, jedoch bitte die rechtzeitige Umstellung nicht verpassen, da dies dann wiederum schnell zu Verstopfung führen kann. Ausreichend Flüssigkeit nicht vergessen, gern auch Fencheltee. Alles Gute!

Wie bekomme ich harten Stuhlgang wirklich weicher?

Hallo,

mich würde Interessieren was wirklich gegen harten Stuhgang hilft.. man liest immer wieder so viele verschiedene Sachen - hilft wirklich alles? Ich nehme ungern Mittel aus der Apotheke, bin eher der Freund von Haushaltsmitteln. Letztens habe ich es mit kalter Milch und Zucker probiert, ca. zwei Stunden später konnte ich ganz gut das Geschafft machen. Heute habe ich leider wieder sehr harten Stuhl - bin gerade dabei wieder Milch und Zucker zu trinken. Trotzdem Interessiert mich sehr, wie man Stuhl am besten weicher bekommt und vorallem wie man gegen harten Stuhlgang vorbeugen kann?

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen :)

Grüße, lillie

...zur Frage

Was hat es mit den Elektrolyten bei Durchfall auf sich?

Wieso sollte man bei Durchfall Elektrolyte zu sich nehmen? Was eignet sich da?

...zur Frage

Ich habe seit etwas über 2 Wochen absolut wässrigen Durchfall. Davon abgesehen muss ich nicht häufiger und habe keine weiteren Beschwerden. Was ist das?

...zur Frage

Ich hatte heute morgen weichen Stuhlgang & gestern auch. Musste aber immer drücken dafür. Außer heute. Da kam es weich mit Zackenwürstchen. Ist das Durchfall?

Ich habe emetophobie und habe wenig gegessen in letzter Zeit. Hatte aber immer normal Stuhlgang. Jeden Tag. Weich. Aber heute war es wie gesagt noch weicher und aber geformt. Wenn man aber gewartet hat, -haben sich die Reste, :die zum Schluss gekommen sind, so aufgelöst. Ist das Durchfall? Ist jetzt 4 h her....

...zur Frage

ab wann hat man durchfall?

ist es durchfall wenn man mehr als 3 mal aufs klo muss und der stuhl weich oder dickflüssig ist?

...zur Frage

Ganz plötzlich starken Drang nach Stuhlgang - was kann ich machen?

Mein Problem ist mir ein bisschen peinlich. Also manchmal bekomme ich unterwegs ganz urplötzlich einen ganz starken Drang Stuhlgang zu machen, also kein Durchfall, ganz normal. Der Druck kommt sehr schnell, und ich muss dann bald eine Toilette finden, sonst kann es sein dass ein bisschen an der Unterhose klebt. Der Stuhlgang ist dann zwar recht weich, aber eben kein Durchfall. Liegt das vielleicht an der Ernährung? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?