Welche Nagelpflege bei brüchigen Nägeln?

3 Antworten

Hallo..,

in den Drogerien gibt es spezielle Nagelfeilen für brüchige / weiche Fingernägel. Halt einmal da nachfragen. Da steht p2 oder so drauf . Eine Metallfeile sollte man nicht benutzen da die oft zu grob ist. Ja und man braucht ja eher eine feine Feile. Ob man hier auch ein Glasfeile odgl. benutzen kann weis ich nicht genau, dass müssten dann die Frauen wissen.

VG Stephan

Ich würde hier Pflege von innen betreiben, das deutet auf VItamin-B-Mangel hin.

http://www.orthobionova.at/Bereich%201.htm

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Komplex von ratiopharm (such mal unter medizinfuchs.de)

Eine feine Feile ist gut und das Feilen muss dann immer in einer Richtung erfolgen. Nicht hin und her schrabben. Du kannst auch mal ein Nagelöl versuchen, das hilft dann auch.

Ischias - welches freiverkäufliche Schmerzmittel ist empfehlenswert?

Hallo,

kann mir jemand ein wirksames freiverkäufliches Schmerzmittel gegen Ischias-Beschwerden (keine Bandscheibe) empfehlen?

Es sollte schnell wirken und möglichst wenig Nebenwirkungen haben und so hoch wie möglich dosiert sein.

Zum Arzt möchte ich erst, wenn die Schmerzen anhalten sollten.

Ich hatte das bisher erst ca. 2-3 mal und es waren nie mehr als einige Tage. Nur dieses mal ist es besonders heftig, der Schmerz ist einfach unbeschreiblich schlimm - bis in Kniehöhe vom Gesäß ab. Ich habe erst mal gestern gegoogelt, was das überhaupt ist und es ist definitiv das, was man als Ischias" bezeichnet.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

was tun gegen Rillen auf Nägeln ?

seit einiger Zeit habe ich brüchige Nägel und starke Rillen auf den Nägeln, daneben stelle ich auch stärkeren Haarausfall fest, was kann helfen?

...zur Frage

Ständig Nagellack auf den Nägeln schädlich?

Sollte man nicht auch mal Luft an die Nägel lassen? Eine Freundin von mir meint, sie kann ohne Nagellack nicht mehr leben und hat immer Nagellack auf den Nägeln. Sie entfernt das nur, wenn sie den Lack erneuert. Ist das nicht schädlich, wenn man das macht?

...zur Frage

Sind in künstlichen Nägeln Weichmacher drin?

Seit meine künstlichen Nägel ab sind, wachsen meine eigenen Nägel nicht mehr richtig nach oder sobald sie wachsen brechen sie gleich wieder ab. Warum ist dass denn so? Kann es sein dass in künstlichen Nägeln Weichmacher drin sind die jetzt schuld daran sein können das meine Nägel nicht mehr wachsen?

...zur Frage

Sehstörungen, Haarausfall, brüchige Nägel und Panikattacken unter 30

Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... Vor zirka 5 Jahren, da war ich gerade 21 (und ich bin weiblich), fingen meine ersten Sehstörungen an. Vor allem das Autofahren, das schnelle Fokussieren der Augen gerade zu den Abendstunden machten mir zu schaffen. Eines Abends war es dann so schlimm, ich bekam eine Panikattacke und habe seitdem das Autofahren gemieden. Beim Augenarzt kam eine leichte Sehschwäche heraus, seitdem trage ich eine leichte Brille. Nichtsdestotrotz habe ich am Tag immer wieder müde Augen (ich arbeite am PC) und das Fokussieren fällt mir schwer. Wegen der Panikattacken, die immer seltender auftreten, mache ich eine Therapie, die aber in meinen Augen nicht viel hilft (ich lese sehr viel über das Thema, das bringt mir mehr). Nun leide ich seit 4 Monaten unter Haarausfall (es sind viel mehr als 200 Haare am Tag) und brüchigen Nägeln und das Sehen verschlimmert sich. Mittlerweile fahre ich wieder ein wenig Auto, aber durch das Sehen vermeide ich es. Meine Therapeutin meint, das wäre alles psychosomatisch, mein Blutbild ist in Ordnung, nur die Schilddrüse wird noch untersucht. Meine Frauenärztin hat meinen Hormonspiegel untersucht, der auch in Ordnung zu sein scheint. Beim Aufschreiben merke ich selbst, dass das alles nach Psyche klingt, doch da ich mittlerweile recht gut mit der Panik umgehen kann, verstehe ich das Augenproblem noch nicht und das ist der Punkt, der mich eben unsicher macht. Nach dem Essen leide ich wahnsinnig unter Leistungsabfall und ich schlafe seit 1 Jahr schlecht. Beim Autofahren habe ich immer wieder das Gefühl, ich könne in Ohnmacht fallen, weil ich durch das Fahren und das schnelle Vorbeiziehen der Landschaft müde werde. Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich bin für jeden Rat dankbar! Viele Grüße!

...zur Frage

Mit welchen amerikanischen Medikamenten / Salben / Zusätzen für Sitzbäder behandle ich am besten ein Analekzem?

Hallo allerseits,

aktuell plagt mich (vermutlich) ein Analekzem.

Ich schmiere fleißig mit Bepanthen und setze empfohlene Hygienemaßnahmen um, bisher ohne Erfolg.

Aktuelle lebe ich den USA, meine Krankenversicherung ist eher bescheiden und möchte das Ganze aus finanzieller Sicht möglichst ohne Arzt in den Griff bekommen oder zumindest die Symptomatik lindern bis ich wieder in Deutschland bin.

Kann mir jemand Produkte hier in den USA empfehlen? Macht es Sinn mit Kortioson zu behandeln? Wenn ja wieviel %? Wie oft? Wie lange?

Kann ich selbst irgendwie erkennen ob es sich möglicherweise um einen Pilz handelt? Es fing gleichzeitig mit einer vaginalen Pilzinfektion während einer Antibiotikaeinnahme auf und bin mir nicht sicher, ob es möglicherweise noch damit zusammen hängt.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?