Welche Nagelpflege bei brüchigen Nägeln?

3 Antworten

Hallo..,

in den Drogerien gibt es spezielle Nagelfeilen für brüchige / weiche Fingernägel. Halt einmal da nachfragen. Da steht p2 oder so drauf . Eine Metallfeile sollte man nicht benutzen da die oft zu grob ist. Ja und man braucht ja eher eine feine Feile. Ob man hier auch ein Glasfeile odgl. benutzen kann weis ich nicht genau, dass müssten dann die Frauen wissen.

VG Stephan

Ich würde hier Pflege von innen betreiben, das deutet auf VItamin-B-Mangel hin.

http://www.orthobionova.at/Bereich%201.htm

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Komplex von ratiopharm (such mal unter medizinfuchs.de)

Eine feine Feile ist gut und das Feilen muss dann immer in einer Richtung erfolgen. Nicht hin und her schrabben. Du kannst auch mal ein Nagelöl versuchen, das hilft dann auch.

Was möchtest Du wissen?