Welche Nachteile hat 2 x 20 mg gegenüber 40 mg Pantoprazol?

4 Antworten

Da gibt es keinen Nachteil. Du führst dir den Wirkstoff zu, in der Menge, wie du ihn brauchst. Bedenken hätte ich nur bei Retard-Tabletten. Aber normale Tabletten sind unbedenklich. In Krankenhäusern ist es normal, dass man schwächere Tabletten, aber dafür mehrere bekommt. Bei Retard-Tabletten sollte ein zeitlicher Abstand zur ersten Tablette erfolgen.

Wer sagt was von Nachteilen? Ich erkenne keine Nachteile, außer dass Du zweimal schlucken musst.

Das ist doch genau das gleiche. Du kannst doch rechnen, oder? Dann rechne mal aus, was 2x20 ist... Genau 40. Also besteht der einzige Unterschied darin, dass du einmal nur eine Tablette nimmst, einmal zwei Tabletten. Aber das hat weder Vor- noch Nachteile.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass es da Nachteile geben sollte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat keinerlei Vor- oder Nachteile !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung