Welche Nachteile habe ich, wenn ich Organspender werde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Organspender wirst hast du nur den Nachteil, dass deine Organe nach deinem Tod anderen Menschen gespendet werden. Dafür hast du aber den großen Vorteil, dass du anderen Menschen helfen kannst mit Organen, die du sicherlich nach deinem Tod nicht mehr gebrauchen kannst. Du kannst in deinem Spenderausweis eintragen, welche Organe du spenden möchtest. So kannst du z.B. deine Haut behalten, wenn du das möchtest. In der EU wirst du bestimmt nicht schlechter ärztlich versorgt, weil du einen Spenderausweis hast. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wer die Lebenserhaltung durch Maschinen ablehnt sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass alle Geräte im Todesfall abgestellt werden. Organe müssen frisch sein

Piercing stechen- beim Arzt oder Piercingstudio

Unsere Tochter möchte sich gerne ein Piercing stechen lassen. Nun weiss ich, dass das wohl auch Ärzte machen. Wo sollte man es denn besser machen lassen, beim Arzt oder einem professionellen Piercing-Studio?

...zur Frage

Ist eine Sonographie der Halsschlagader zuverlässig?

Mein Internist hat gemeint, dass er gerne von meiner Halsschlagader eine Sonographie machen möchte. Er befürchtet das sie nicht ganz offen ist und das will er überprüfen. Er meint wenn die Halsschlagader zu ist dann gibt es einen Schlaganfall. Kann die Sonographie das wirklich zuverlässig sehen?

...zur Frage

Gibt es Spätfolgen bei der Kupferkette?

Meine Freundin möchte eine neue Verhütung ausprobieren, von der ich noch nie etwas gehört habe. Bei der Kupferkette soll es sich um eine hormonfreie Verhütungsmethode handeln. Ich mache mir Sorgen, dass es Spätfolgen geben könnte. Welche Nachteile hat man mit der Kupferkette?

...zur Frage

Muss man bei Krebs eine Chemo machen?

Mein Opa ist an Krebs erkrankt und er möchte keine Behandlung und auch keine Chemo. Am liebsten würde er gerne so schnell wie möglich nach Hause. Er ist auch schon sehr alt und er weiß das er auch Sterben wird. Die Ärzte in der Klinik können das nicht gut akzeptieren. Von daher möchte ich gerne wissen. Muss mein Opa bei Krebs eine Chemo machen oder kann er sagen, er will keine Behandlung und möchte nach Hause, um in Ruhe sterben zu können?

...zur Frage

Hausarztmodell Beschwerde

Ich wurde nach 22 Jahren von meinem Hausarzt nicht mehr behandelt, weil ich das Hausarztmodell nicht unterschrieb. Schreibe mir deine Erfahrung. Ich möchte möglichst viele Einträge, habe Angst keine ärztliche versorgung zu bekommen wenn alle Ärzte das selbe machen. Bitte unterstützt mich.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Muss der Arzt mir gutes Verbandsmaterial verordnen?

Hallo, ich habe eine Verletzung am Schienbein. Es ist eine Wunde, die habe ich mir durch einen Unfall zugezogen. Leider heilt die Wunde nicht gut ab. Ich glaube das liegt daran, dass der Arzt nur mit Kompressen und Kochsalzlösung die Wunde behandelt. Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass er bei einer Verletzung mit modernen Wundprodukten behandelt wurde und dadurch war die Wunde schnell geheilt. Habe ich ein Anrecht darauf ein anderes Produkt zu verlangen? Der Arzt hat mir gesagt, dass lässt sein Budget nicht zu ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?