Welche Mundsalbe bei Aphten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auch Pyralvex empfehlen, das kann zwar ganz schön brennen, hilft aber ganz gut. Eine Bekannte nimmt immer Kamistatgel oder so.

5

Kamistat hat man mir in der Apotheke gegeben, kann ich nur weiter empfehlen!

0

Es gibt eine Tinktur zum pinseln, deren Inhaltstoff aus Rhababer besteht (Name habe ich vergessen, frag in der Apotheke nach) oder (ich hoffe, ich darf es nennen) Listerine Mundspülung oder Wasserstoffperoxyd (mit Wasser verdünnen-Drogeriemarkt oder Apotheke)zum gurgeln

Finger aufgeplatzt, was kann ich machen?

Meine Hände sind im Moment sehr trocken und mit ist der Mittelfinger am Gelenk aufgesprungen. Da ist ein richtig tiefer Riss in der Haut. Ich habe mir erst mal ein Pflaster drauf gemacht, weil die Stelle auch sehr empfindlich ist. Was hilft, damit die Stelle schnell wieder verheilt? Ich bewege sie ständig...

...zur Frage

Was ist es diesesmal?

hallo,

Fag ich mal mit dem Problem an:

Zuerst hatte ich unter der Haut neben den zeh eiter (dazu hatte ich die frage gestellt, was am besten hilft) das ging dann mit fußbädern und Zugsalbe relativ schnell wieder weg. Nun ist an den anderen zeh am rand eine schwarze stelle( bild unten)Diese tut jedoch nur weh, wenn man stärker auf die stelle drückt. Weiß jemand was das sein könnte??

Danke im vorraus

...zur Frage

Mückenstich - was hilft gegen das Jucken?

Ich wurde letzte Nacht von einer Mücke gestochen. Jetzt juckt die Stelle ungemein. Was hilft gegen das Jucken?

...zur Frage

Was tun gegen den Juckreiz von Mückenstichchen?

Wenn mich eine Mücke gestochen hat, schwillt die Stelle sofort an. Außerdem kann ich dem Juckreiz kaum widerstehen. Was kann ich gegen den Juckreiz machen? Ist es normal, dass ich nach einem Stich sofort ein dickes Ei an der Stelle bekomme? Was hilft gegen die Schwellung? Kühlen alleine reicht bei mir nicht aus.

...zur Frage

Was hilft bei roten, rauhen Augenlidern?

Fast jeden Herbst geht es los, ich habe im Gesicht irgendwo rote, rauhe Stellen. Mal ist es im die Wundwinkel herum, dann mal unterm Auge oder zwischen den Brauen. Dieses Jahr sind die Augenlider dran. Das ist ja eine doofe Stelle, weil Salbe oder Creme leicht in die Augen gelangt. Was kann ich mir da also fettiges, pflegendes drauf tun, ohne dass die Augen leiden?

...zur Frage

Hilft Mehl bei Verbrennungen?

Wenn man sich am Backofen verbrannt hat, kann ich mir dann Mehl auf die verbrannte Stelle machen und das kühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?