Welche Medikamente vertragen sich nicht mit Kortison?

1 Antwort

Man sollte nicht parallel nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) wie Voltaren einnehmen.

Warum soll man keine Medikamente mit Milch einnehmen

Mir wurde schon ganz früh von meiner Mutter beigebracht, dass man weder Medikamente noch andere Tabletten, z.B. Vitamine mit Milch einnehmen soll. Ich habe das nun auch schon desöfteren gehört. Stimmt das, womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Guten Morgen. Hat jemand Erfahrung mit DMSO?

Wie kompatibel ist DMSO mit Blutdruckmitteln? Ich habe eine chronische Lungenentzündung u. sollte 40mg Kortison einnehmen. Mein Arzt u. ich zögern noch. Ich habe jetzt von DMSO gehört, dass es anstelle von Kortison eingenommen werden kann. Ich habe es mir bestellt u. hoffe nun sehr, dass es hilft u. auch mein Husten, der nicht verschleimt u. nur vom Halskratzen kommt, verschwindet. Panische Angst habe ich vor den Nebenwirkungen von Kortison. Vor allem die Gewichtszunahme u. dem heruntergefahrenen Immunsystem. Danke für die Antwort.

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Kortison?

Durch Kortison geht die Haut und die Gefäße bei regelmäßiger EInnahme kaputt. Wenn man aber auf die Einnahme wegen der Schmerzen durch eine Borrelliose angewiesen ist, was kann man dann stattdessen einnehmen oder gibt es keine weniger schädliche Alternative?

...zur Frage

Kann man Medikamente noch nach den Verfallsdatum einnehmen?

Bei Lebensmittelm heißt es ja oft, dass man vieles auch noch nach dem Verfallsdatum einnehmen kann. Aber wie sieht es bei Medikamenten aus? Ich habe noch eine Schachten Paracetamol daheim, die Ende Juli diesen Jahres abgelaufen sind. Kann ich da noch eine Tablette von nehmen oder muss ich den Rest der Schachtel wegwerfen? Ich möchte ganz sicher nicht alle aufheben, mir geht es nur drum ob ich heute noch eine nehmen kann oder ob ich die sofort entsorgen soll.

...zur Frage

Kortison, wann würden Nebenwirkungen auftreten?

Wie lange muss man Kortison einnehmen, dass Nebenwirkungen auftreten? Ich weiß, dass das auf die Dauer nicht gut ist. Ich nehme das jetzt seit ungefähr zwei Wochen. Wann müsste man mit sowas rechnen?

...zur Frage

Schwindel nach Cortison

Hallo an alle.... Ich hatte am Dienstag einen Allergie shock, worauf hin ich kortison Lösung zum einnehmen bekam,seid Mittwoch geht es mir total beschissen.... Mir ist schwindelig, und ich bin total wackelig auf den Beinen. Ich leide auch unter starken Verspannungen im Nacken kann das alles zusammen hängen??? Das macht mich echt fertig.... Über antworten würde ich mich freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?