Welche Medikamente beeinträchtigen die Fahrtüchtigkeit? Mit welchen sollte man kein Auto fahren?

2 Antworten

Hallo! Ich gebe noch hinzu: Mittel gegen Allergie,Bluthochdruck und Augentropfen mit Wirkung auf die Pupille!Und auch nach einem Zahnarztbesuch ist man nicht immer fit!!! Tipp: Ein Dreieck mit Rufzeichen auf der Packung eines Medikamentes warnt vor gefährlichen Folgen im Strassenverkehr!Und wenn man krank ist und Medikamente einnehmen muß(oder in irgendeinerweise beeinträchtigt),denke ich sollte das Auto zu Hause bleiben!Lieber Bus +Bahn-Taxi>oder fahren lassen!Lg

hallo vogelfrei, was man vielleicht häufig vergisst ist, dass z. B. manche Medikamente echt viel Alkohol enthalten. Ein Hustensaft für Erwachsene kann einen ganz schön benebeln. ich glaube WickMedinight hat sogar über 45%, zwar trinkst du ja nicht die ganze Flasche, aber wenn du den Saft auf nüchternen Magen trinkst, würde ich vorsichtshalber aufs Fahren verzichten! gruß petra

Was möchtest Du wissen?